Soll heißen: Finger weg ?
Also wenn das schon so anfängt vergeht es einem schon wieder sich das Teil überhaupt anzugucken.
Oder was ist Eure Meinung ?
Hallo erstmal. Ich bin neu hier
-
- Gelegenheitsposter
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Hallo erstmal. Ich bin neu hier
gilt nichtAuf der Schaltwelle fehlt das Gummiteil!
- Sitzbankriemen fehlt (alternativ geht auch ein Gepäckträger für Zweimannzulassung)
- Kettenrolle auf der Schaltwelle fehlt
- Seitendeckelaufkleber sind selbstgeschnippelt
- Merry
- XT-Forums-Guru
Der Benzinschlauch direkt vom Hahn weg ist ohne Schelle nur aufgesteckt und scheint ohnehin ein wenig zu lang, weil der Schlauch leicht knickt.
Gibt alles Abzug in der B-Note.
Christian, laß Dich bitte davon nicht entmutigen, Dir ne XT zuzulegen.
Diejenigen, die perfekt restauriert sind, sind eh fast unbezahlbar...
@Frank: sorry, hatte ich überlesen.
Gibt alles Abzug in der B-Note.
Christian, laß Dich bitte davon nicht entmutigen, Dir ne XT zuzulegen.
Diejenigen, die perfekt restauriert sind, sind eh fast unbezahlbar...
@Frank: sorry, hatte ich überlesen.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- Frank M
- 5000+ Club
nein, soll es nicht heißen. Das ist ja jetzt nur mal die Aufzählung von Äußerlichkeiten, die bei der Preisfindung durchaus Gewicht bekommen können
Wenn wir den Ofen hier virtuell zerrissen haben kommt ja noch die Beurteilung des technischen Zustands (Kettenradlagerung, Lenkkopflager, Gabel wegen zu schmaler Ankerplatte verspannt, Motorgeräusche etc.). Und je nach dem, was dann noch Gutes dran ist kannst du die Preisverhandlungen ggf. auf einem vernünftigeren Niveau beginnen.

Wenn wir den Ofen hier virtuell zerrissen haben kommt ja noch die Beurteilung des technischen Zustands (Kettenradlagerung, Lenkkopflager, Gabel wegen zu schmaler Ankerplatte verspannt, Motorgeräusche etc.). Und je nach dem, was dann noch Gutes dran ist kannst du die Preisverhandlungen ggf. auf einem vernünftigeren Niveau beginnen.
- Frank M
- 5000+ Club
eigentlich kann der klobige Benzinfilter auch ganz weg. Ein sauberer Alutank macht keine Rostkrümel...
-
- Gelegenheitsposter
Hi,
danke für Eure schnelle Hilfe
Nö, vom XT kauf oder fahren lasse ich mich nicht abbringen.
.
Bin natürlich erstmal ein bischen verunsichert. Da gibt es ja jede Menge zu beachten.
Das habe ich auf jeden Fall schon mal mitbekommen.
Ich sollte mir beim Kauf wohl doch erstmal jemanden mit nehmen der sich auskennt
Scheint doch besser zu sein.
So noch mal zu der angebotenen XT. Was ist die in dem Zustand mal über den Daumen gepeilt wert?
Und was müßte ich da noch reinstecken ? Felge, Bremse ect.
Eigentlich wollte ich ja was fahrbahres für den Sommer haben
Auf jeden Fall erstmal ein großes Danke an alle.
Christian
danke für Eure schnelle Hilfe

Nö, vom XT kauf oder fahren lasse ich mich nicht abbringen.

Bin natürlich erstmal ein bischen verunsichert. Da gibt es ja jede Menge zu beachten.
Das habe ich auf jeden Fall schon mal mitbekommen.
Ich sollte mir beim Kauf wohl doch erstmal jemanden mit nehmen der sich auskennt

Scheint doch besser zu sein.
So noch mal zu der angebotenen XT. Was ist die in dem Zustand mal über den Daumen gepeilt wert?
Und was müßte ich da noch reinstecken ? Felge, Bremse ect.
Eigentlich wollte ich ja was fahrbahres für den Sommer haben

Auf jeden Fall erstmal ein großes Danke an alle.
Christian
- Frank M
- 5000+ Club
mit dem Hinterrad kann man bestimmt auch erstmal so fahren. Je nach Höhenschlag sollte man die Felge dann eben bald mal tauschen. Richten führt bei den steifen Dingern selten zu einem guten Ergebnis. Ein vergleichbares Hinterrad mit güldener Felge und blanken Speichen müsste für unter 80€ zu bekommen sein.
Die richtige Ankerplatte für dieses Moped ist nicht so selten und gibts bestimmt für unter 20€.
Wenn es dazu kommt, schreibst du einfach noch ein Kaufgesuch in den Kleinanzeigen auf dieser Seite. Hier gibts ein paar Leute, die sowas durchaus "über" haben könnten.
Aber frischer Lack und hübsch geputzt sagt ja noch nichts über den technischen Zustand aus. Wenn du hier sagst wann und wo du das Moped ansehen willst, vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand aus der Standort-Gegend der mal mit draufguckt. Wenn sich die Technik wie gepflegte 35tkm präsentiert und der Rest keine Überraschungen bietet, würde ich irgendwas um 2000,- für realistisch halten.
Als Lektüre vorab kannst du dich schonmal in das Bucheli-Projekt von Andreas einlesen oder die Technik-Datenbank von Ingo besuchen. Dort findest du viele Tipps für die XT. Und eine Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag ist Pflicht.
Die richtige Ankerplatte für dieses Moped ist nicht so selten und gibts bestimmt für unter 20€.
Wenn es dazu kommt, schreibst du einfach noch ein Kaufgesuch in den Kleinanzeigen auf dieser Seite. Hier gibts ein paar Leute, die sowas durchaus "über" haben könnten.
Aber frischer Lack und hübsch geputzt sagt ja noch nichts über den technischen Zustand aus. Wenn du hier sagst wann und wo du das Moped ansehen willst, vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand aus der Standort-Gegend der mal mit draufguckt. Wenn sich die Technik wie gepflegte 35tkm präsentiert und der Rest keine Überraschungen bietet, würde ich irgendwas um 2000,- für realistisch halten.
Als Lektüre vorab kannst du dich schonmal in das Bucheli-Projekt von Andreas einlesen oder die Technik-Datenbank von Ingo besuchen. Dort findest du viele Tipps für die XT. Und eine Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag ist Pflicht.
-
- Gelegenheitsposter
Hi Frank,
erstmal ein großes Danke für Deine Mühe
.
Also im Bucheli Projekt und der Technik Datenbank habe ich schon gestöbert. Werde ich mir im Urlaub mal genauer anschauen.
Auf eine Rep. Anleitung habe ich im Kleinanzeigenteil schon geboten.
Also die Preise für den Anker und die Felge gehen ja, hatte ich jetzt höher erwartet. OK, soweit so gut. Schwimme zurzeit halt nicht in Kohle aber wer macht das schon ?
Also die XT könnte ich mir dieses WE in Hagen angucken.
Werde aber das WE danach vorschlagen. Ist ein bischen kurzfristig.
Welcher kundige XT Fahrer aus dem Raum
Wuppertal, Solingen, Hagen, Köln, Düsseldorf
könnte mir mit Rat und Tat behilflich sein ?
Wäre echt cool. Spritgeld gibts natürlich auch. Und ein Bier könnte bei Interesse auch getrunken werden. Vieleicht ergibt sich ja so auch ein netter Kontakt in meiner baldigen neuen Heimat
.
Ich werde mich noch mit dem Verkäufer in Verbing setzten und die von Euch aufgeführten Mängel und Schönheitsfehler angeben. Und auch auf den Einbau von Neuteilen und die Belege nachfragen.
Ölverbrauch usw.
Na dann werde ich mein Angebot mal bei 2000 Euronen ansetzen.
Vieleicht erübrigt sich dann die Besichtigung schon.
Also bis dann.............
Gruß
Christian
erstmal ein großes Danke für Deine Mühe

Also im Bucheli Projekt und der Technik Datenbank habe ich schon gestöbert. Werde ich mir im Urlaub mal genauer anschauen.
Auf eine Rep. Anleitung habe ich im Kleinanzeigenteil schon geboten.
Also die Preise für den Anker und die Felge gehen ja, hatte ich jetzt höher erwartet. OK, soweit so gut. Schwimme zurzeit halt nicht in Kohle aber wer macht das schon ?
Also die XT könnte ich mir dieses WE in Hagen angucken.
Werde aber das WE danach vorschlagen. Ist ein bischen kurzfristig.
Welcher kundige XT Fahrer aus dem Raum
Wuppertal, Solingen, Hagen, Köln, Düsseldorf
könnte mir mit Rat und Tat behilflich sein ?
Wäre echt cool. Spritgeld gibts natürlich auch. Und ein Bier könnte bei Interesse auch getrunken werden. Vieleicht ergibt sich ja so auch ein netter Kontakt in meiner baldigen neuen Heimat

Ich werde mich noch mit dem Verkäufer in Verbing setzten und die von Euch aufgeführten Mängel und Schönheitsfehler angeben. Und auch auf den Einbau von Neuteilen und die Belege nachfragen.
Ölverbrauch usw.
Na dann werde ich mein Angebot mal bei 2000 Euronen ansetzen.
Vieleicht erübrigt sich dann die Besichtigung schon.
Also bis dann.............
Gruß
Christian
-
- Gelegenheitsposter
Hi,
noch kleiner Anhang zur XT:
der Rahmen neu gestrahlt und lackiert, TÜV neu und der Motor komplett vor 5000 km gemacht.
Christian
noch kleiner Anhang zur XT:
der Rahmen neu gestrahlt und lackiert, TÜV neu und der Motor komplett vor 5000 km gemacht.
Christian
-
- Gelegenheitsposter
Habe gerade erfahren die XT ist wech.
Auch noch für einen höheren Preis als mir angeboten wurde.
Tja da geht die Suche weiter.
Auch noch für einen höheren Preis als mir angeboten wurde.
Tja da geht die Suche weiter.