Hallo Leute,
ich würde gerne herausfinden, was für ein 12V-Umbau in meiner XT schlummert. Das Licht und die Blinker sind zufriedenstellend hell, Spannung an der Batterie im Standgas ca. 13,7 Volt und bei ein bißchen Gas 14-14,2 Volt - was ich angenehm kräftig finde. Auf dem Regler steht seitlich 01TR14 55V 5001, sonst nichts (außer einem kleinen blassen Logo: drei kleine Dreiecke, im Dreieck angeordnet) und es gehen 4 Kabel rein: weiß, rot, schwarz und gelb.
Kann da jemand was dazu sagen? Das Polrad hatte ich noch nicht unten und möchte das ohne Not eigentlich auch nicht tun...
Danke, Krisse.
PS: Foto kann ich gerade keines machen, die Kamera ist verliehen.
Wieder einmal: Was ist das für ein Regler?
-
- Gelegenheitsposter
-
- Gelegenheitsposter
Re: Wieder einmal: Was ist das für ein Regler?
Hi Leute,
ich habe jetzt mal zwei Bilder von dem Regler gemacht. Kommt der jemandem bekannt vor?
Wie gesagt, auf der dem Batteriekasten zugewandten Seite steht "01TR14 55V 5001".
Danke, Krisse.
ich habe jetzt mal zwei Bilder von dem Regler gemacht. Kommt der jemandem bekannt vor?
Wie gesagt, auf der dem Batteriekasten zugewandten Seite steht "01TR14 55V 5001".
Danke, Krisse.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ist 55V nicht die XT350?
Gruss, Fabi

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Stefan Kneller
- Fleißiger Poster
Ist ein 12 Volt Originalregler, wie er ab Baujahr 1986 verbaut wurde.
-
- Gelegenheitsposter
Danke für die Info! Heißt das im Umkehrschluß, daß da eine 12V-Lichtmaschine verbaut ist?
Krisse.
Krisse.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
55V ist die XT350....also wurde dann wohl wie ich mir dachte, der XT350 Regler ab 86 verbaut...wie gut, das ich den zum Test noch liegen habe, neu und unverbraucht...
gruß
georg
gruß
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Stefan Kneller
- Fleißiger Poster
DAS heißt es nicht!!!Danke für die Info! Heißt das im Umkehrschluß, daß da eine 12V-Lichtmaschine verbaut ist?
Krisse.
Auch der 6 Volt Lichtmaschine können 12 Volt entnommen werden.
Siehe dazu die verschiedenen "ROEBI-REGLER" Threads.
Die originale 12 Volt "Lichtmaschine" soll sich von der 6 Volt-Anlage nicht nur elektrisch sondern auch mechanisch unterscheiden.
Die Abmessungen der Lichtspule und das Polrad sind unterschiedlich.
Genauere Daten kann ich leider hier nicht angeben, da mir keine 6 Volt-Teile zur Verfügung stehen.