Hallo Kollegen,
wir haben`s nach fast nem halben Jahr Schrauberei tatsächlich endlich geschafft, die XT von der Doris über`n TÜV zu bringen. Nun hab ich aber eine Frage: Der KÜS - Prüfer hat die Sebring Auspuffanlage und den Lenker eingetragen aber die Bilstein Dämpfer nicht, weil die angeblich nicht eingetragen werden müssen. Stimmt das? Ich möchte nicht, dass sich die Doris mit dem Moped in der ersten Kontrolle Punkte einfängt. Immerhin sind die ja 2 cm länger als die originalen. ( falls ürigens noch jemand welche rumliegen hat - ich würd welche für meine XT suchen statt der Marzoccis )
Grüße,
Reinhard
Eintragung von Bilstein Dämpfern
-
- Gelegenheitsposter
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Re: Eintragung von Bilstein Dämpfern
Da die Bilstein Dämpfer keine Typbezogene ABE haben, müssen sie eigentlich per Einzelabnahme eingetragen werden, spätestens in zwei Jahren könntest du also Probleme bekommen...
- Hiha
- 5000+ Club
Moing Reinhard,
Glückwunsch erstmal!
Ich hab das mit den Dämpfern auch nicht mehr kapiert. Die Konis hat er in die SR auch nicht eingetragen, obwohl ich keine ABE, und ihm das eigentlich extra angeschafft hab.
Ich geb Dir morgen die Dienstnummer meines Tüfflerers, dann kannst Du Dich mal mit ihm unterhalten...
Und die Zündgeschichte werden wir noch in Angriff nehmen. Oder geht sie mittlerweile anständig?
Gruß
Hans
Glückwunsch erstmal!
Ich hab das mit den Dämpfern auch nicht mehr kapiert. Die Konis hat er in die SR auch nicht eingetragen, obwohl ich keine ABE, und ihm das eigentlich extra angeschafft hab.
Ich geb Dir morgen die Dienstnummer meines Tüfflerers, dann kannst Du Dich mal mit ihm unterhalten...
Und die Zündgeschichte werden wir noch in Angriff nehmen. Oder geht sie mittlerweile anständig?
Gruß
Hans
- kommmschmit
- Gelegenheitsposter
Ich war gerade vor 3 Wochen beim Dampfkesselverein mit meinen Bilsteinern. Ich habe sogar die Langen verbaut aber da ich den 600er Vorderbau habe der eh einige cm höher ist kommt das ganze Möp mit den langen Bilsteinern wieder auf ein gerades Niveau. Der Vorderbau ist eingetragen und meine Bilsteiner haben den nicht interessiert. Warum auch. Der hat sich in den Sattel geschwungen nachdem ich die ihm angemacht habe und wollte nach der Probefahrt gar nicht mehr absteigen.
Ich habe bisher noch keinen Kappenständer getroffen der genau wusste welche Dämpfer bei welchem Möp verbaut sein müssen. Zumindest uns Alteisentreiber mit unseren Eintöpfen lassen die in Ruhe.
Ich habe bisher noch keinen Kappenständer getroffen der genau wusste welche Dämpfer bei welchem Möp verbaut sein müssen. Zumindest uns Alteisentreiber mit unseren Eintöpfen lassen die in Ruhe.