Moin,
als ich gestern angefangen habe meine XT auseinanderzubauen viel mir dieser Schlauch auf, der lose da lag.
Wo muss der hin? Wird er auch nur einfach nach hinten durchgelegt?
Sorry für die vielen Fragen, aber auf dem Gebiet bin ich absolut neu, habe mich bisher nur mit 4 Rädern beschäftigt und mein Buch ist auch noch nicht da!
Ausserdem wird hier einem echt klasse und schnell geholfen.
DANKE DANKE
Wo muss dieser Schlauch hin?
-
- Gelegenheitsposter
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Re: Wo muss dieser Schlauch hin?
Das ist der Entlüftungsschlauch für Polradgehäuse und Unterbrechergehäuse. Der wird nach hinten gelegt, und geht zwischen Motorgehäuse und Schwinge nach unten.
Gruss
Michael
Michael
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Der Schlauch ist die Entlüftung des Raumes um die Lima , der mit dem runden Deckel links vorne verschlossen ist.
Mein Tip:
mach mal die Schrauben auf und begutachte den Limarotor und das Umfeld.
Ist es dort rostig oder läuft Dir gar Rostbrühe entgegen? Prüfe die Dichtung, ob vorhanden und vollständig. Welcher Einsatz ist geplant? (Strasse oder auch Gelände ggf. Watfähigkeit?)
Je nach Antworten, kann die Entlüftung nach oben ohne Schlauch zugemacht werden und eine Entlüftung nach unten in den Deckel gefeilt werden, oder der Schlauch nach unten verlegt werden (wie Serie) oder verlängert nach oben unter die Sitzbank gelegt werden.
Regards
Rei97
Der Schlauch ist die Entlüftung des Raumes um die Lima , der mit dem runden Deckel links vorne verschlossen ist.
Mein Tip:
mach mal die Schrauben auf und begutachte den Limarotor und das Umfeld.
Ist es dort rostig oder läuft Dir gar Rostbrühe entgegen? Prüfe die Dichtung, ob vorhanden und vollständig. Welcher Einsatz ist geplant? (Strasse oder auch Gelände ggf. Watfähigkeit?)
Je nach Antworten, kann die Entlüftung nach oben ohne Schlauch zugemacht werden und eine Entlüftung nach unten in den Deckel gefeilt werden, oder der Schlauch nach unten verlegt werden (wie Serie) oder verlängert nach oben unter die Sitzbank gelegt werden.
Regards
Rei97
- Struppi
- XT-Forums-Guru
ich hab die Info vom XT-Doktor aus Belgien, dass der Schlauch nach OBEN verlegt werden muss, damit die Feuchtigkeit aus dem Lima-Gehäuse besser verdampfen kannund geht zwischen Motorgehäuse und Schwinge nach unten.

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Stimmt!
sieht man auch auf dem Kabelverlaufsplan, ich habe da mal vom Peter was geklont:
http://xt500.ch/technik/elektrik/Kabelfuehrung_01b.jpg
Grüße
Thomas
P.S.: Ich hatte bislang den Schlauch allerdings auch immer hinten am Ende des Motorblocks nach unten geführt
sieht man auch auf dem Kabelverlaufsplan, ich habe da mal vom Peter was geklont:
http://xt500.ch/technik/elektrik/Kabelfuehrung_01b.jpg
Grüße
Thomas
P.S.: Ich hatte bislang den Schlauch allerdings auch immer hinten am Ende des Motorblocks nach unten geführt

Thumpie R.I.P
- Struppi
- XT-Forums-Guru
..........ich auchP.S.: Ich hatte bislang den Schlauch allerdings auch immer hinten am Ende des Motorblocks nach unten geführt

- Mr. Polish
- 5000+ Club
..........ich auchP.S.: Ich hatte bislang den Schlauch allerdings auch immer hinten am Ende des Motorblocks nach unten geführt
Tststs... Amateure!

Gruss, Fabi

Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Ich sach nur Polradmutter Italy 2002Tststs... Amateure!![]()
Gruss, Fabi

-
- Fleißiger Forums-Guru
Wenn dann schon Freestyler..........ich auchP.S.: Ich hatte bislang den Schlauch allerdings auch immer hinten am Ende des Motorblocks nach unten geführt
Tststs... Amateure!![]()
Gruss, Fabi

Thumpie R.I.P
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Da war ich noch jung und unerfahrenIch sach nur Polradmutter Italy 2002Tststs... Amateure!![]()
Gruss, Fabi![]()
![]()
Struppi

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)