meine anfängliche Hoffnung, dass mein neues Moped auch nach Jahren XT-typisch wieder anspringt ging leider in`s Leere. Kompression ist super und Zündfunken ist da aber nix geht. Also hab ich den vergaser verdächtigt und zwecks Reinigung ausgebaut. ( völlig unnötig, da innen wie außen 100% neuwertig und sauber - auch die Düsen). Bin aber trotzdem froh, denn durch die Tankdemontage hab ich gesehen, dass die vordere linke Zylinderkopfschraube kurz davor war, den Stehbolzen zu verlassen. Nun zu meinen Fragen: Kann ich die einfach wieder anziehen oder brauch ich da ne neue Kopfdichtung? Muss ich davon ausgehen, dass sich was verzogen hat, wenn der mit drei Schrauben gefahren ist oder kommt das bei der XT öfters vor? Mit welchem Drehmoment muss ich die ggf. nachziehen?
Hat noch einer eine Idee, warum die XT nicht anspringen könnte? Die neue Batterie ist noch nicht da, aber da habt Ihr mir ja mal gesagt,die XT läuft auch ohne.
Danke!
Reinhard

Noch ne Frage: Obwohl ich eingeloggt war, flieg ich öfter beim absenden raus und muss dann den code eingeben. Woran liegt das denn?