hi ihrs,
meine ixte soll neue gabel-siris bekommen. dazu wollte ich, um keine schäden zu riskieren, die gabel zerlegen. also, fix im bucheli nachgeschaut, 'nen ersatz für 'nen meterlangen 19er inbus zum gegenhalten geschustert und los ging's - eben nicht!
da ist irgendwie keine 19er inbusschraube zu sehen, nur irgendwas rundes, dass evtl. an zwei seiten abgeplattet ist....
wie krieg' ich die dinger denn nun auseinander -
kann mir jemand helfen???
alte gabel zerlegen
-
- Fleißiger Poster
alte gabel zerlegen
You know what I like - so get on yer bike!
- Jullus
- Gelegenheitsposter
Re: alte gabel zerlegen
ach das kenn ich.
hab das selbe problem auch schon gehabt. die lösung, auch von einem netten forum mitarbeiter: langes 4kant rohr 20 x 20 war das glaub ich, hinten bischen plattgeklopft und über die "mutter" geschoben. die ist rund und hat 2 abgeflachte seiten.
such mal im forum nach: stoßdämpfervon der 76er zerlegen von jullus
da steht alles mit bild von der mutter und so
viel glück...
hab das selbe problem auch schon gehabt. die lösung, auch von einem netten forum mitarbeiter: langes 4kant rohr 20 x 20 war das glaub ich, hinten bischen plattgeklopft und über die "mutter" geschoben. die ist rund und hat 2 abgeflachte seiten.
such mal im forum nach: stoßdämpfervon der 76er zerlegen von jullus
da steht alles mit bild von der mutter und so
viel glück...
Heute dies morgen das
jeden Tag ein bischen was
jeden Tag ein bischen was

- Frank M
- 5000+ Club
anstelle des Innenvielzahns haben die alten Gabeln eine 12er Schlüsselweite angefräst. Ein dickwandigeres Rohr im Schraubstock auf lichte Weite 12mm zusammengedrückt funktioniert einwandfrei für den Aus- und Einbau.
-
- XT-Forums-Guru
Hallo brg
Ich habe mir aus einer M12er Gewindestange und 12er Muttern was zum festhalten gebaut.
Eine lange Mutter und eine kurze Mutter auf die Stage gedreht und gekontert. In die lange Mutter einen 12mm breiten Schlitz gefeilt. Auf das andere Ende der Gewindestange wieder 2 Muttern um die Mimik mit einem 19er Schlüssel zu halten.
Gruß
Karsten
Ich habe mir aus einer M12er Gewindestange und 12er Muttern was zum festhalten gebaut.
Eine lange Mutter und eine kurze Mutter auf die Stage gedreht und gekontert. In die lange Mutter einen 12mm breiten Schlitz gefeilt. Auf das andere Ende der Gewindestange wieder 2 Muttern um die Mimik mit einem 19er Schlüssel zu halten.
Gruß
Karsten