was ist hier genau passiert?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon Jeanjean » Sa Feb 27, 2010 18:10

Gewonnen!

:gut:

Bild

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon Jeanjean » So Feb 28, 2010 16:33

Bilder...

jeanjean
Dateianhänge
Fussrasten_1.jpg
Fussrasten_2.jpg
Fussrasten_3.jpg
Fussrasten_4.jpg
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon Merry » So Feb 28, 2010 16:40

Interessanter Trial-Stiefel auf dem letzten Bild...

So ne strohverstärkte Sohle soll allerhand Unheil abhalten... :lach:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon YAMAHARDY » So Feb 28, 2010 16:42

Danke Jean für die Bilder !
Der Bremshebel bleibt der so weit vorne ?
Den Schalthebel hat er ja gekürzt!
Hat das Mädel auf dem Bike Schuhgrösse 48 ? :wink:

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon Jeanjean » So Feb 28, 2010 21:05

Ganz unten ein neues Bild der linke Seite.

http://www.loeil2fred.com/525xty/fr/tec ... rtie-cycle

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6373
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon Hiha » Mo Mär 01, 2010 7:26

@Hardy
Zu MEINER Zeit war bei den Trialern der Schalthebel weit ausserhalb der allgemeinen Fußreichweite und es wurde mit dem Wadl/Absatz geschaltet. (Heut vermutlich auch noch)
Der Bremshebel war gerade eben so mit dem inneren Schuhspitzl zu erreichen.

Randbemerkung zu des Umbauers Schweisskünsten:
"Wer eine Fußrasté dran brät, hat meist ein Fußrast-dran-Brat-g'rät"

(Ja, schlecht, ich weiss, es ist auch noch recht früh.)

Hans

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Mär 01, 2010 9:46

Hallo Hans, im Trialsport mag das Sinn machen, wenn Brems und Schalthebel da unten aus dem Weg sind, aber das ist ja ein Moped was auch normal auf der Strasse bewegt wird! Ob das da immer noch so angenehm ist!? :nixweiss: Ich hätte da lieber die Originalen Fußrastenausleger nach hinten verlegt! Dann noch eine Frage: glaubst du das die paar Zentimeter Versatz der Fußrasten so viel ausmachen in der Gewichtsverlagerung? 150 Kilo werden im Trialsport eh nicht so der Burner sein! Aber er zieht den Umbau konsequent durch, das finde ich wieder gut!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6373
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon Hiha » Mo Mär 01, 2010 11:04

Hallo Hans, im Trialsport mag das Sinn machen, wenn Brems und Schalthebel da unten aus dem Weg sind, aber das ist ja ein Moped was auch normal auf der Strasse bewegt wird! Ob das da immer noch so angenehm ist!? :nixweiss: Ich hätte da lieber die Originalen Fußrastenausleger nach hinten verlegt! Dann noch eine Frage: glaubst du das die paar Zentimeter Versatz der Fußrasten so viel ausmachen in der Gewichtsverlagerung? 150 Kilo werden im Trialsport eh nicht so der Burner sein! Aber er zieht den Umbau konsequent durch, das finde ich wieder gut!

Gruß Hardy
Ich kenne viele Trialer, die ihr Glump immer schon auf der Straße gefahren sind, und die Hebelpositionen nicht geändert haben. Besonders der Schalthebel darf IMHO ruhig Wadelgeschaltet sein.
Die Position der Fußrasten merkt man auch als unterdurchnittlicher Fahrer ganz extrem.
Dass diese Trialerin 150kg wiegt, kann ich mir nicht vorstellen. Schätze mal, dass sie so um die 135 liegt, wenn er am Motor nix erleichtert hat.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon TT Georg » Mo Mär 01, 2010 11:18

danke schon mal für eure reichlichen antworten...
oha 135kg....ich dachte ja an 120kg...

aber, um nicht ne 500er zu verunstalten, werde ich wohl ne xt250 hernehmen, um ne xty zu bauen...next project...

gruß

georgi
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Mär 01, 2010 12:20

oha 135kg....ich dachte ja an 120kg...
gruß

georgi
Ich dachte eher an 70-80 Kilo für Trail ! :D

Ja ja, ich weiß, mein Supermoto Umbau ist mit 150 Kilo im vergleich zu Modernen Sumos auch zu dick! :oops:

:wink: Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6373
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: was ist hier genau passiert?

Beitragvon Hiha » Mo Mär 01, 2010 13:06

100kg war für die alten Zweitakt-Twinshock-Trialer der '70er Jahre noch normal. Davor habens mehr gewogen.

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Flextuning! Nein Danke!

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Mär 10, 2010 0:42

Habe da mal eben was ausprobiert! :wink:
Bevor ich am Rahmen die Original Halter (Verzahnung) wegflexe um die Fußrasten nach hinten zu setzen, würde ich lieber diese Variante vorziehen (Siehe Fotos)!
Aber das macht ja jeder wie er möchte!

Gruß Hardy
Dateianhänge
DSC06331_704x528.JPG
DSC06328_704x528.JPG
DSC06323_704x528.JPG
DSC06319_704x528.JPG
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste