immer mal wieder - und ich auch bald.... kotz*---
Das ist doch nicht normal, oder?!? (jaja ich weiß - ich bin zu dick, aber ich fahr ja immer allein und zu 90% ohne Gepäck). Der Bruch hier ist von der letzten Ausfahrt und genau der Halter wurde davor schon geschweißt.
An was kanns liegen?
Was würdet ihr mir raten?
Neuen Rahmen besorgen, wieder schweißen, oder knall ich die Motorschrauben zu fest an (bin da n bischen paranoid seitdems mir auf der autobahn schon mal die hintere schraube in die Leitplanke gepfeffert hat... )
gruß rotbart
Motorhalter brechen...
- rotbart
- XT500-Online-Berater
- Fleißiger Poster
Re: Motorhalter brechen...
hmmm, hatte ich 1mal, an der halterung unterm tank, allerdings anner sr
und das lag ziemlich sicher daran daß die untere hintere halterung wohl vorher die mutter abgeworfen hatte, auf jeden fall war die weg als ich den riß gesehen hab
sprich wenn nich alle frst sitzen, kommts anscheinend zu ner überbelastung oder zu nem vibtationsschaden an einer der halterungen
als erstes würd ich auf jeden fall nochema schweißen, und dann alle gut anziehen und vor allem die geschweißte als letzte anziehen um zu sehn obs da ne verspannung gibt, falls ja entsprechend füttern oder platz machen...
und das lag ziemlich sicher daran daß die untere hintere halterung wohl vorher die mutter abgeworfen hatte, auf jeden fall war die weg als ich den riß gesehen hab
sprich wenn nich alle frst sitzen, kommts anscheinend zu ner überbelastung oder zu nem vibtationsschaden an einer der halterungen
als erstes würd ich auf jeden fall nochema schweißen, und dann alle gut anziehen und vor allem die geschweißte als letzte anziehen um zu sehn obs da ne verspannung gibt, falls ja entsprechend füttern oder platz machen...
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- 005rs
- Fleißiger Poster
Hallo rotbart,...
An was kanns liegen?
...
achte beim Einbau auf eine spannungsfreie Montage des Motors im Rahmen.
Spalte mit dünnen Passscheiben exakt ausdistanzieren!
Gruß Pit.
...und immer erst anhalten, dann absteigen!
- rotbart
- XT500-Online-Berater
jau vielen Dank.
Daher wirds kommen - habs nach dem schweißen einfach wieder so zusammengeschraubt und das war wohl eher suboptimal... so ne kleine u-scheibe hätte da wahrscheinlich geholfen...
mist - jetzt wirds aufwendiger. der halte ist nämlich auch innen gerissen. aber immerhin läuft noch kein öl raus...!
Daher wirds kommen - habs nach dem schweißen einfach wieder so zusammengeschraubt und das war wohl eher suboptimal... so ne kleine u-scheibe hätte da wahrscheinlich geholfen...
mist - jetzt wirds aufwendiger. der halte ist nämlich auch innen gerissen. aber immerhin läuft noch kein öl raus...!
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
eventuell hast du auch zviel kettenspannung und du ziehst den ganzen motor nach rechts hinten, aber eigentlich merkt man das zimmlich schnell am fahrverhalten
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
An was kanns liegen?
Vielleicht zitterst du zu stark beim fahren......bin da n bischen paranoid seitdems mir auf der autobahn schon mal die hintere schraube in die Leitplanke gepfeffert hat...

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- rotbart
- XT500-Online-Berater
hi,
@yahmama: ne das passt scho - so schmerzfrei bin ich dann auch icht das mir das nicht auffällt
@jeanjean: mist, aufgeflogen...
mal schauen ob mans geschweißt bekommt ohne das der motor raus muß....
so long
rotbart
@yahmama: ne das passt scho - so schmerzfrei bin ich dann auch icht das mir das nicht auffällt

@jeanjean: mist, aufgeflogen...

mal schauen ob mans geschweißt bekommt ohne das der motor raus muß....
so long
rotbart
-
- Fleißiger Poster
Na ....Halter wieder dran ?
Gruß Jörg
Gruß Jörg
520ccm-Rei,Sportnocke-HiHa,Doppelzündung-Makkita ,Auspuff-Sebring,TM36-Mikuni,17/48_Supersprox/Enuma 

- rotbart
- XT500-Online-Berater
moin digger,
yau halter ist wieder festgeschweißt und am montag hole ich nen rahmen den ich hier über s forum günstig angeboten bekommen hab, für ersatz ab...!!!!
yau halter ist wieder festgeschweißt und am montag hole ich nen rahmen den ich hier über s forum günstig angeboten bekommen hab, für ersatz ab...!!!!