ein ähnlicher fehler wurde hier zwar schon mal besprochen, bei mir ist es aber ein wenig anders.
also meine xt ist eine xt 500 s baujahr 1989 alles original 26.000 km. letztes jahr wollte sie nicht mehr anspringen und die motorradwerkstatt meines vertrauens hat 2 mon. gebraucht um den fehler zu finden. da war der sommer rum. auf jeden fall war die gesamte zündanlage verrostet und nix ging mehr. toll wie lange sie trotzdem (wenn auch widerwillig) angesprungen ist. der vorteil war an der sucherei, daß der techniker alles durchsucht und blitzeblank geputzt hat. sie springt jetzt beim ersten tritt an. und das nach 6 monaten, sehr kaltem winter, im freien mit plane stehend. ich liebe sie.

allerding ein neuer fehler, wenn sie warm ist und ich im 3. gang, oder 4. gang bei ca. 4000 U/min den gashahn aufdrehe, gibt es fehlzündungen. wenn ich vom gas gehe ist sofort wieder alles ok. wenn ich dann langsam gas gebe läuft sie ohne probleme.
im 1. gang und 2. gang kann ich den hahn aufreißen wie ich will, alles ok.
damit ich nicht wieder 2 monate warten muß würde ich ihm gerne ein paar tips von euch weitergeben, daß er damit anfängt.
also er sagte zündung perfekt eingestellt, vergaser blitzeblank, tankluftschlauch frei. luftfilter sauber. morgen kommt ne neue zündkerze rein. (die hatte aber keine 2000 km drauf)
habt ihr noch irgendwelche tricks auf lager? der sommer ist nicht mehr lange und ich muß schnellstens auf meinen dampfhammer.
