Hallo,
also hatte heute mein erstes Problem, bei der Heimfahrt nach dem Kauf, viel mir auf, dass sie unwillich in den Leerlauf kommt, das Gas ist immer erhöht.
Der Verkäufer hatte die LLG Schraube verstellt und ich musste an der Ampel dauernd mit dem Choke drosseln. Es ist eine 83er mit angeblich offener Leistung 32 PS.
Wenn ich die LLG Schraube reinschraube muss sie ja fetter werden, jedoch keine Veränderung, bzw, erst ja und nach 10m Fahrt wieder Standgas hoch!?
Was ist die original Bedüsung?
Ich denke, die Leerlaufdüse ist zu klein und dadurch bekomme ich sie garnicht erst zum drosseln, wenn ich an der LLG SChraube drehe. was meint ihr???
lg Ole
erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
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Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
Moin & Willkommen !
Bei offenem Ansaugstutzen wird empfohlen:
25er LLD und 230 HD
Für die Vergaserabstimmung findest du hier hier auf der KEDO-Homepage eine hilfreiche Anleitung.
Ich würde ansonsten - wenn die Bedüsung stimmt - als erstes den Vergaser sorgfältig säubern/schallen.
Gruß
Michael
Bei offenem Ansaugstutzen wird empfohlen:
25er LLD und 230 HD
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Ich würde ansonsten - wenn die Bedüsung stimmt - als erstes den Vergaser sorgfältig säubern/schallen.
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Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
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Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
das ist weniger ein anzeichen für eine falsche bedüsung, wenn wir mal unterstellen, dass sie mal gut gelaufen ist, als vielmehr ein klares indiz für fremdluft im ansaugbereich.
teste genau das , machs dicht und sie wird schnurren.
gruss vom
healer
teste genau das , machs dicht und sie wird schnurren.
gruss vom
healer
Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
So, die Kedo Vergasereinstellung mal durchgelesen, alles soweit klar.
Im kalten Zustand lief die XT ganz normal im Standgas, als sie dann warm wurde, 10km fahrt, Beginnt das Phänomen mit dem zu hohen Standgas.
Ich habe die LLG Schraube dann ganz reingedreht und es ergab erst eine änderung, nach dem losfahren und Gas geben dann wieder zu hohes Standgas und beim Rausbeschleunigen stotterte sie dann. klingt eigentlich nach Falschluft, ich bin auch dann mal mit Choke gefahren, Standgas zwar runter im ersten Moment dann aber wieder hochgegangen und der Choke ist ja festgestellt oder geht der wieder zurück???
Was haltet ihr vom Bremsenreinigertest,wegen Falschluft?
lg Ole
Im kalten Zustand lief die XT ganz normal im Standgas, als sie dann warm wurde, 10km fahrt, Beginnt das Phänomen mit dem zu hohen Standgas.
Ich habe die LLG Schraube dann ganz reingedreht und es ergab erst eine änderung, nach dem losfahren und Gas geben dann wieder zu hohes Standgas und beim Rausbeschleunigen stotterte sie dann. klingt eigentlich nach Falschluft, ich bin auch dann mal mit Choke gefahren, Standgas zwar runter im ersten Moment dann aber wieder hochgegangen und der Choke ist ja festgestellt oder geht der wieder zurück???
Was haltet ihr vom Bremsenreinigertest,wegen Falschluft?
lg Ole

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Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
Mit Starthilfespray mal bei laufendem Motor in der Ansugstutzengegend herumsprühen. Ändert sich die Drehzahl ist das klares Indiz für Falschluft.
Wie sieht er denn aus, der Ansaugstutzen? Alt und rissig?
Lg,
M
Wie sieht er denn aus, der Ansaugstutzen? Alt und rissig?
Lg,
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- rotbart
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Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
Hatte ähnliches Problem,
war alles dicht usw... Doch immer wenn man ins Standgas ging schauckelte sich die Drehzahl langsam aber sicher hoch...
Abhilfe: Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und dann war alles wie weggeblasen...!
Gruß rotbart
war alles dicht usw... Doch immer wenn man ins Standgas ging schauckelte sich die Drehzahl langsam aber sicher hoch...
Abhilfe: Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und dann war alles wie weggeblasen...!
Gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
Ob er rissig ist, kann ich nich sagen, es wurde auf jeden Fall vom Vorbesitzer dranrumgeschraubt,
komme erts am We wieder zu meinem Baby
Auf jeden Fall werde ich dann erst den test mit Bremsenreiniger vornehmen,
wenn dann keine Veränderung eintritt, dann Vergaser auseinander, reinigen, LLG
einstellen und dann hoffen.
Ich verstehe bloss nicht, dass sie mit Choke auf normal Standgas anfettet und dann
beim fahren mit Choke wieder abmagert...kömisch, klingt alles nach Falschluft...
zum Glück ist es kein Zweitakter, da könnte es auch noch an den Kululager Simmeringen liegen:-(
Eine Fehlerquelle weniger;-)
Hatte das denn jemand von euch schonmal in der Art???
lg Ole
komme erts am We wieder zu meinem Baby

Auf jeden Fall werde ich dann erst den test mit Bremsenreiniger vornehmen,
wenn dann keine Veränderung eintritt, dann Vergaser auseinander, reinigen, LLG
einstellen und dann hoffen.
Ich verstehe bloss nicht, dass sie mit Choke auf normal Standgas anfettet und dann
beim fahren mit Choke wieder abmagert...kömisch, klingt alles nach Falschluft...
zum Glück ist es kein Zweitakter, da könnte es auch noch an den Kululager Simmeringen liegen:-(
Eine Fehlerquelle weniger;-)
Hatte das denn jemand von euch schonmal in der Art???
lg Ole
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Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
Hallo Ole,
ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Genau wie du es beschreibst, ging mein Standgas auch immer wieder hoch.
Bei mir war es eine reine Einstellungssache.
Mein Standgas war einfach zu hoch eingestellt. Mit der Leerlaufgemischschraube die höchste Leerlaufdrehzahl einstellen und dann die Standgasschraube zurückdrehen.
Bei mir war es danach weg.
STEPHAN
ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Genau wie du es beschreibst, ging mein Standgas auch immer wieder hoch.
Bei mir war es eine reine Einstellungssache.
Mein Standgas war einfach zu hoch eingestellt. Mit der Leerlaufgemischschraube die höchste Leerlaufdrehzahl einstellen und dann die Standgasschraube zurückdrehen.
Bei mir war es danach weg.
STEPHAN
- Geromane
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Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
Das kann natürlich auch der Fall sein,
der SChiebér schliesst nich ganz, die Standgasschraube
müsste dann ja auf der Anderen Seite des Vergasers sein, gegenüber der LLg SChraube quasi, oder?
Kann mir das jetzt nich anschauen, weil meine Kiste halt nich hier ist:-(
lg OLe
der SChiebér schliesst nich ganz, die Standgasschraube
müsste dann ja auf der Anderen Seite des Vergasers sein, gegenüber der LLg SChraube quasi, oder?
Kann mir das jetzt nich anschauen, weil meine Kiste halt nich hier ist:-(
lg OLe
Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
Moin,
so nachn bissl BAsteln habe ich es hinbekommen.
Das Standgas geht nun schön schnell zurück. Es lag an dem zu hoch eingestellten Standgas und an dem leeren Tank...peinlich
Er hatte dann zu niedrigen SChwimmerstand und dadurch zu viel Luft, denke ich mal!
Gemisch also zu mager!!!
NAch dem Tanken, Standgas auf etwas über 1000 U/min gestellt und das LLG nochmal korrigiert. Läuft super!!!
Komisch war nur, dass ich die LLG SChraube ohne Ende rausdrehen konnte und sich die Drehzahl zwar erhöhte,aber der Motor nicht ausging, komisch.
Hat einer ne Idee?
Ich glaub die Leerlaufdüse ist zu groß, dadurch hatr sie beim rausdrehen, immer genug Benzim im Gemisch, oder was denkt ihr???
lg Ole
P.S.:
Hat heute echt Bock gebracht durch den Wald zu bollern:-D
so nachn bissl BAsteln habe ich es hinbekommen.
Das Standgas geht nun schön schnell zurück. Es lag an dem zu hoch eingestellten Standgas und an dem leeren Tank...peinlich

Er hatte dann zu niedrigen SChwimmerstand und dadurch zu viel Luft, denke ich mal!
Gemisch also zu mager!!!
NAch dem Tanken, Standgas auf etwas über 1000 U/min gestellt und das LLG nochmal korrigiert. Läuft super!!!
Komisch war nur, dass ich die LLG SChraube ohne Ende rausdrehen konnte und sich die Drehzahl zwar erhöhte,aber der Motor nicht ausging, komisch.
Hat einer ne Idee?
Ich glaub die Leerlaufdüse ist zu groß, dadurch hatr sie beim rausdrehen, immer genug Benzim im Gemisch, oder was denkt ihr???
lg Ole
P.S.:
Hat heute echt Bock gebracht durch den Wald zu bollern:-D
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Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
Na also. Geht doch.
Nochmal. Mit der LLG Schraube stellst du die höchstmögliches Drehzahl im Standgas ein. Das eigentliche Standgas stellst du mit der Standgas Schraube ein. Mehr nicht.
Warum solltest du noch etwas ändern, wenn alles super läuft?
"Never touch a running system"
Manchmal gibt es Sachen, die sind nicht so einfach zu erklären. Aber wen kümmerts, wenn es läuft.
STEPHAN
Nochmal. Mit der LLG Schraube stellst du die höchstmögliches Drehzahl im Standgas ein. Das eigentliche Standgas stellst du mit der Standgas Schraube ein. Mehr nicht.
Warum solltest du noch etwas ändern, wenn alles super läuft?
"Never touch a running system"
Manchmal gibt es Sachen, die sind nicht so einfach zu erklären. Aber wen kümmerts, wenn es läuft.
STEPHAN
- Geromane
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Re: erste Frage, Motor kommt nicht zum Standgas zurück!
Eine geile Erklärung
Du hast ja auch recht, ich wills halt alles verstehen, isn Tick;-)
Nu fährt sie ja auch perfekt, komisch nur, dass sie nicht drosselt bei rausgedrehter LLG schraube.
Ich lasse das ´jetzt erstmal so;-)
lg Ole

Du hast ja auch recht, ich wills halt alles verstehen, isn Tick;-)
Nu fährt sie ja auch perfekt, komisch nur, dass sie nicht drosselt bei rausgedrehter LLG schraube.
Ich lasse das ´jetzt erstmal so;-)
lg Ole
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