Gestern hab ich begonnen den XT-Murl zu zerpflücken (Getriebelagerstücke in der Ölwanne). Kilometerstand 110.000 bei noch ungeöffnetem Block, der Kolben wurde vom Vorbesitzer bei etwa 40-45.000 km gewechselt.
Leider sind die Fotonen noch nicht anschnur, aber zumindest zwei Filmchen.
Fundsachen bislang:
1) Schrauben gingen brav auf inklusive der Alu-Hülsenmuttern des Zylinders (3/8 Zoll Stecknusssatz sei Dank).


2) Die Kipphebelachse am Einlass hat einseitig einen Millimeter Höhenspiel im Kopf, die Nockenwelle hat Pitting, der Kipphebel ist schief eingelaufen und läuft chromfrei ... aber das Ding lief bis zuletzt und machte keine besonders üblen Geräusche ...







3) Die Kedo Kugeleinstell-Ventilschrauben haben die Ventilenden wieder "repariert", das Pitting ist weg.
4) Der Kolben hat in letzter Zeit reichlich Öl gesehen, kein Wunder dass da fallweise ein Ölkohlebröserl im Ventilsitz klemmte ...



Bitte die Qualität der Kameraführung zu entschuldigen, ich war alleine und musste Motor, Taschenlampe und Kamera gleichzeitig bedienen ...
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Heute abend ist das Polrad dran

Gryße!
Andreas, der motorang