Was fehlt???
- XT535
- Fleißiger Poster
Re: Was fehlt???
Hamburg Altona.
- XT535
- Fleißiger Poster
Na, na der ist so gemacht worden, das der Motor richtig schmalz hat und nicht so, wie ihn der Milles auf die Menschheit losgelassen hat.[/quote]
Wenn du sagst, das der gemacht wurde - ja aber was wurde alles gemacht. Ich interessiere mich für den Motor schick mir doch bitte eine PN mit den Daten und den Überarbeitungen.
Wenn du sagst, das der gemacht wurde - ja aber was wurde alles gemacht. Ich interessiere mich für den Motor schick mir doch bitte eine PN mit den Daten und den Überarbeitungen.
- XT535
- Fleißiger Poster
Hab jetzt nen Angebot der Werkstatt - ca. 1000 Euro für ne Motorüberholung, Neuer Zylinder, Kolben, Bohren, Hohnen, neues Pleullager, Kurbelwellenüberholung, Kurbelwellenlager, 5. Gang wird gewechselt, Zylinderkopf und Ventile überholen, neue Steuerkette. Dazu noch 2 Jahre Garantie auf die Teile und den Motor. Kleinteile wie Zündkerze, Öl, Filter usw. sind auch mit drin.
Was meint ihr? Ich tendiere dazu die XT zu erhalten, verschrotten und in Einzelteile bei Ebay vertickern ist mir irgendwie zu schade.
Was meint ihr? Ich tendiere dazu die XT zu erhalten, verschrotten und in Einzelteile bei Ebay vertickern ist mir irgendwie zu schade.
- jo100
- XT500-Online-Berater
erhalten !!!Hab jetzt nen Angebot der Werkstatt - ca. 1000 Euro für ne Motorüberholung, Neuer Zylinder, Kolben, Bohren, Hohnen, neues Pleullager, Kurbelwellenüberholung, Kurbelwellenlager, 5. Gang wird gewechselt, Zylinderkopf und Ventile überholen, neue Steuerkette. Dazu noch 2 Jahre Garantie auf die Teile und den Motor. Kleinteile wie Zündkerze, Öl, Filter usw. sind auch mit drin.
(oder mir für ne schmale Mark geben)
1000 Teros incl Teile (Kolben, 5.Gang, Steuerkette und Kleinkram) klingt mehr als Fair
aber warum nimmst Du nicht Kontakt mit XTom auf - da werden Sie auch geholfen...
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- XT535
- Fleißiger Poster
Sieht doch noch gut aus, der wird jetzt wieder eingebaut - lief ja auch noch 140 mit Rückenwind;-)
- Niklas
- XT-Forums-Guru
hast du dir den Zylinder mal angeschaut? Sieht der auch so aus? hmmmmmmmm, wenn du den Motor schon auseinander hast....
Aber frag mal den XTom, der beisst auch in der Regel nicht (es sei denn, man schmeisst XT-Teile weg oder einen Rahmen aufs Feuer
).
Ausserdem würde ich den Motor Original belassen, wenn du's zuverlässig haben möchtest, sprich, den Kolben nicht mehr einbauen, oder aber bessere Lager verwenden etc.. Die XT ist ein altes Mopped, ich sehe keinen Sinn darin, den Motor zu tunen ohne Fahrwerksmodifikationen und vor Allem die Bremsen zu verbessern... und du willst die 79er doch recht original belassen, oder?
Aber musst du ja auch selbst wissen....
Aber frag mal den XTom, der beisst auch in der Regel nicht (es sei denn, man schmeisst XT-Teile weg oder einen Rahmen aufs Feuer

Ausserdem würde ich den Motor Original belassen, wenn du's zuverlässig haben möchtest, sprich, den Kolben nicht mehr einbauen, oder aber bessere Lager verwenden etc.. Die XT ist ein altes Mopped, ich sehe keinen Sinn darin, den Motor zu tunen ohne Fahrwerksmodifikationen und vor Allem die Bremsen zu verbessern... und du willst die 79er doch recht original belassen, oder?
Aber musst du ja auch selbst wissen....

Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- XT535
- Fleißiger Poster
Der Zylinder sieht auch super aus - Bild im Anhang. Und nebenbei, ja ich rüste zurück, zuverlässig hört sich auch gut an.
Es kommt nur ne neuer Vergaser drauf und der Rest wird überarbeitet. Ich bin schon gespannt wie sich meine kleine danach macht. Vielen Dank schon einmal fürs zahlreiche Feedback;-)
Es kommt nur ne neuer Vergaser drauf und der Rest wird überarbeitet. Ich bin schon gespannt wie sich meine kleine danach macht. Vielen Dank schon einmal fürs zahlreiche Feedback;-)
- Isaak Mandelbaum
- Fleißiger Poster
Hattest du nicht geschrieben gehabt das das 535ccm sind/war?
- XT535
- Fleißiger Poster
Ja knapp, 90mm Kolben - was da so eben rauskommt...
Sprich ne Menge Ärger... ne Menge nervenaufreibende Stunden und ne Menge Zeit die ich nicht bei dem schönen Wetter durch die Gegend fahren konnte.
Naja
Sprich ne Menge Ärger... ne Menge nervenaufreibende Stunden und ne Menge Zeit die ich nicht bei dem schönen Wetter durch die Gegend fahren konnte.
Naja

- Isaak Mandelbaum
- Fleißiger Poster
Dann brauchst du aber ein Maßhaltigen Originalzylinder und Kolben und falls der Kopf auf die 90mm Bohrung des Kolbens angepasst wurde auch diesen, wenn du zurückrüsten möchtest!
- XT535
- Fleißiger Poster
Jo, sehe ich auch so
oder soll ich lieber probieren einen SRX-Motor in den Rahmen zu quetschen

- Isaak Mandelbaum
- Fleißiger Poster
Bloss nett, der Orschinale, wenn gut gemacht, hat genau soviel Power oder mehr als wie so ein SRXer, aber ohne den Aufwand was man treiben muss, damit dieser in den Rahmen passt, mit Anpassungen an Vergaser, Auspuff und co.
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Ausserdem ist an dem SRX Motor bzw XT 600 Motor eeeeeeeeecht besch... zu Schrauben, glaub mir!!!
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- Hiha
- 5000+ Club
XT600? Na, es ist meistens mehr kaputt. (Lagersitze, Getrieberäder) aber ansonsten ist schraubungstechnisch net so viel Unterschied.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- XT535
- Fleißiger Poster
Gut, die Arbeit werd ich mir also sparen