Guten Tag
Ist Aceton die richtige Flüssigkeit für den Zylinder, wenn
sie nicht starten will?
Lieber Gruss, tom
startpilot aceton?
- Frank M
- 5000+ Club
Re: startpilot aceton?
Bremsenreiniger mit Aceton ist hochentzündlich und kann man auch als "Startpilot" verwenden. Aber Obacht, sonst wird deine Wade wieder bunt.
- katapult
- Wenigposter
Ich habe eine Flasche reines Aceton, geht das?
Grz, tom
Grz, tom
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
bitte nicht.
Aceton ist genausowenig geeignet wie Bremsenreiniger.
Da beides nicht ordentlich verdampft , bis es in den Zylinder gerät, wird es den Ölfilm im Zyl wegwaschen und im üblen Fall Fresser geben. Späterer Ölkonsum ist die Folge.
Startpilot ist Äther, der fein versprüht und hochentzündlich ist. Billiger sind sog. Pressluftsprays, die aber in Wirklichkeit Propanfüllung haben. Da passiert nichts mit Abwaschen.
Regards
Rei97
bitte nicht.
Aceton ist genausowenig geeignet wie Bremsenreiniger.
Da beides nicht ordentlich verdampft , bis es in den Zylinder gerät, wird es den Ölfilm im Zyl wegwaschen und im üblen Fall Fresser geben. Späterer Ölkonsum ist die Folge.
Startpilot ist Äther, der fein versprüht und hochentzündlich ist. Billiger sind sog. Pressluftsprays, die aber in Wirklichkeit Propanfüllung haben. Da passiert nichts mit Abwaschen.
Regards
Rei97
- katapult
- Wenigposter
Dann hol ich mir also eine Flasche Äther,
kipp n Schluck in den Zylinder und dokumentiere
euch später den Erfolg.
kipp n Schluck in den Zylinder und dokumentiere
euch später den Erfolg.
- Frank M
- 5000+ Club
rei, es geht hierbei nicht um Dauerbetrieb. Während dieser zwei Kolbenhübe bis zum Zünden des angereicherten Gemisches passiert da garnix.
katapult, so wie von dir beschrieben würde ich das nicht versuchen. Bau den Luftfilter aus, bring den Kicker in Kickstellung und gib von hinten einen kurzen Stoß Bremsenreiniger, Startpilot etc. aus einer Spühdose bei offenem Schieber in den Vergaser. Unmittelbar danach antreten.
Vorsicht, wenn sie dabei zurückhaut ist da richtig Schmackes hinter!
katapult, so wie von dir beschrieben würde ich das nicht versuchen. Bau den Luftfilter aus, bring den Kicker in Kickstellung und gib von hinten einen kurzen Stoß Bremsenreiniger, Startpilot etc. aus einer Spühdose bei offenem Schieber in den Vergaser. Unmittelbar danach antreten.
Vorsicht, wenn sie dabei zurückhaut ist da richtig Schmackes hinter!
- Hiha
- 5000+ Club
Wenn Du Ether besorgst, nimm keinen normalen Schwefeläther (Diethylether heisst er auch noch, ist eh nur noch schwer zu kriegen) sondern MTBE, wie er auch im Startpilot drin ist. Effekt ist der Gleiche, bildet aber keine Peroxide beim Lagern.
MTBE
Schwefeläther
Am Besten gleich Startpilot kaufen.
Gruß
Hans
MTBE
Schwefeläther
Am Besten gleich Startpilot kaufen.
Gruß
Hans
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:rei, es geht hierbei nicht um Dauerbetrieb. Während dieser zwei Kolbenhübe bis zum Zünden des angereicherten Gemisches passiert da garnix.
so wie er es beschreibt schon....
Ausserdem wäre Bremsenreiniger, je nach Druck einfach zuviel Flüssigkeit, wenn bei offenem Schieber einen "Stoß" da rein ginge...da ist schnell ein Schnapsglas voll.... Schluck in den Zylinder.....
Die Schäden kann man sich beim PRM in der Vitrine ansehen...
Im Übrigen sollte bei Startunwilligkeit nicht Startpilot die Antwort sein, sondern die Suche nach der Ursache. Das ist nachhaltiger.
Regards
Rei97
- derheitzer
- Fleißiger Poster
bremsenreiniger macht definitiv nix kaputt
mein mitbewohner schmeißt seine kawa (z 500) seit 4 jahren IMMER (wenn sie mehr als 3 tage gestanden hat will sie einfach net, und die suche nach der ursache hammer aufgegeben....) mit bremsenreiniger an.....
mein mitbewohner schmeißt seine kawa (z 500) seit 4 jahren IMMER (wenn sie mehr als 3 tage gestanden hat will sie einfach net, und die suche nach der ursache hammer aufgegeben....) mit bremsenreiniger an.....
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass