Lenkradschloß
- camperwolf
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Poster
Re: Lenkradschloss ausbauen
Moin,Falls du dich entschließt, das Schloss auszubauen ...( )... kannst du das Lenkradschloss mit dem Schlüssel rausziehen.
Gruß
Martin
wie denn, der Schluessel ist ja in zwei Teilen?
Gruss m
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Lenkradschloss ausbauen
Leichenschänder!Moin,Falls du dich entschließt, das Schloss auszubauen ...( )... kannst du das Lenkradschloss mit dem Schlüssel rausziehen.
Gruß
Martin
wie denn, der Schluessel ist ja in zwei Teilen?
Gruss m
Oder möchtest Du damit zum Ausdruck bringen, daß Du ebenfalls gerade dieses Problem hast?
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Merry
- XT-Forums-Guru
- orange
- Gelegenheitsposter
Re: Blöde Lenkradschlösser
ich bin vor kurzem durch die HU gefallen, weil das lenkradschloß nicht einrastete. zusammen mit dem fehlenden reflektor hinten, grund genug mir die plakette zu verweigern. bei meiner XR ist sogar ein "schloß mitführen" eingetragen.... reicht es für die HU bei defektem LRS einfach ein bügelschloss mitzuführen ?Moin, moin!
Das mit dem Laubsägeblatt klappt meistens. Nur nicht die Ruhe verlieren.
Nein, ich glaub nicht. Ich würde Dir raten, das Schloss einfach nicht zu benutzen. Es nützt sowieso absolut nichts, glaub's mir (man hat mir die XT schon 2mal geklaut).Gibt nicht welche mit stabilem schlüssel.
Entweder Du schließt sie garnicht ab oder mit einem vernünftigen Bügelschloss oder einer Kette.
Ingo
Gruß Florian
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Nein, grundsätzlich gilt was verbaut ist muss auch funktionieren. Kannst ja probieren das Schloss zu entfernen und das mitgefuehrte Schloss eintragen zu lassen...nur ob ein Pruefer das macht, wenn es eine Aufnahme fuer ein Schloss gibt? Da die Eintragung teurer ist als ein Schloss, rechnet sich das fuer Dich wohl nicht..... bei meiner XR ist sogar ein "schloß mitführen" eingetragen.... reicht es für die HU bei defektem LRS einfach ein bügelschloss mitzuführen ?
Have A Nice Day
Torsten
-
- XT500-Online-Berater
ich würde beide Hälften vom Schlüssel nehmen und zum Schlüsseldienst gehen der macht dir doch wieder einen neuen und gut
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
- orange
- Gelegenheitsposter
naja, habs ja letzendlich dann gewechselt und es war ruhe. kostet echt nicht die welt. habe allerdings auch kein OEM schloß genommen, sondernNein, grundsätzlich gilt was verbaut ist muss auch funktionieren. Kannst ja probieren das Schloss zu entfernen und das mitgefuehrte Schloss eintragen zu lassen...nur ob ein Pruefer das macht, wenn es eine Aufnahme fuer ein Schloss gibt? Da die Eintragung teurer ist als ein Schloss, rechnet sich das fuer Dich wohl nicht..... bei meiner XR ist sogar ein "schloß mitführen" eingetragen.... reicht es für die HU bei defektem LRS einfach ein bügelschloss mitzuführen ?
Have A Nice Day
Torsten
das günstige von kedo. mich hat es nur gewundert, das man wegen eines defekten LRS durch die HU fallen kann

Gruß Florian
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Nicht wegen des Schlosses, aber wegen des Rückstrahlersmich hat es nur gewundert, das man wegen eines defekten LRS durch die HU fallen kann

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- orange
- Gelegenheitsposter
naja, der erste Prüfer hätte mich vermutlich auch wegen meines Risses in der Sitzbank durchfallen lassen..Nicht wegen des Schlosses, aber wegen des Rückstrahlersmich hat es nur gewundert, das man wegen eines defekten LRS durch die HU fallen kann![]()
Gruß, Fabi

Gruß Florian
- camperwolf
- Fleißiger Poster
Ich glaube, dass diese Sorte von Prüfer stark vom aussterben bedroht ist. Vor 10 Jahren hat es keinen gestört, wenn man die 6V-Blinker kaum gesehen hat. Heutzutage ist das schon anders...Der Prüfer bei der Wiedervorführung war deutlich entspannter. Kam auf den Hof, sah mich und sagte:"Oh, cool, ne weiße XT...."
Habe die gute 1U6 EZ: 1984 Baujahr ANNO 1983
- orange
- Gelegenheitsposter
ich fürchte auch, obwohl ich bisher eigentlich glück hatte. sowohl bei meiner vollabnahme vor 2,5 Jahren als auch jetzt bei der nachuntersuchung.#Ich glaube, dass diese Sorte von Prüfer stark vom aussterben bedroht ist. Vor 10 Jahren hat es keinen gestört, wenn man die 6V-Blinker kaum gesehen hat. Heutzutage ist das schon anders...Der Prüfer bei der Wiedervorführung war deutlich entspannter. Kam auf den Hof, sah mich und sagte:"Oh, cool, ne weiße XT...."
bei der vollabnahme hat der prüfer nicht mal den zündschlüssel berührt. er hat ne viertelstunde durch die restaurationsdoku mit all den gutachten geblättert, ist ein paar mal ums moped geschlendert und hat mit einem lächeln das stemeplkissen rausgekramt... ich war total überrascht....
der kauzige prüfer bei der eigentlichen HU hatte so sprüche drauf:"na, kleinere blinker gibt es wohl nicht ?" naja, bekam er halt die antwort:"ne, das sind die kleinsten die ich gefunden habe..." bei der probefahrt konnte er nicht kicken und als sie dann lief, dachte er wohl das die XT unter 4500 U/min ausgehen würde. meinen hinweis, das der motor kalt sei und ich es nicht mag, wenn man sie so quält, hat er nur deppert gelächelt und gesagt, das sie das ja wohl abkönnen müsse... naja, ich denke es stand sehr schnell fest, das ich die plakette nicht bekomme.... gott sei dank gibt es ja mehrere tüv stationen und der letzte war dann wieder sehr nett.
Gruß Florian