Mein neuester Hilfesuchfred:

Ja, mal wieder was neues, war bei mir noch nie da.
Mein Kickstarter ist kaputt. Konnte noch nicht genauer nachschaun, aber fakt ist, er laesst sich leicht runterdruecken und kommt nicht mehr zurueck. Per Hand laesste er sich ueber ein paar "Rasterstufen" relativ leicht wieder hochdruecken. Ist da die Feder vielleicht gebrochen? Kennt jemand das Symptom?
Das komische war, dass das nicht mit einem Krach beim Kicken passierte, sondern nach laengerer Fahrt, als sie mir im Stop and go der Innenstadt von La Paz ausging, als ich kicken wollte einfach so nachgab und da hing er dann traurig runter.
Allerdings gab er schon ne Weile komische Gerausche von sich beim Kicken. Mulmig war mir schon, aber solang es tat......
Jetzt steht die XT in der Werkstatt von Honda

Wenn die Mittagspause endlich vorbei ist fang ich mal an aufzumachen rechts.
Der Hondamensch meinte schon er haette so ein Teil sicher nicht, das bekaeme man auch nicht, die Maschine ist zu alt.
Deshalb schon mal vorsorglich meine Frage:
Kompatibilitaeten zu moderneren Maschinen? Wie kann ggf irgendwie die funktionalitaet des Kickers hergestellt werden?
Ich komm nochmal mailen wenn ich weiss was genau es ist. Sieht ja eh so aus als kaeme ich hier nciht so schnell weg.

Leider sind sie hier nciht so fantasievoll wie in Afrika oder der Tuerkei...koennte schwer werden mit eventuellen improvisationen fuer die ich manche Leute so sehr bewundere.
Sorry wenn ich jetzt nicht die kompletten Suchergebnisse durchmache sondern auf Antworten hoffe.
Gruss vom
Stollentroll