Keine Kompression beim Ankicken!!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Keine Kompression beim Ankicken!!

Beitragvon ha-jo » Di Nov 18, 2008 11:31

Hatte gestern ein verwandtes Problem. Und zwar war hatte ich wegen meinem Elektrik-Problem ein Messgerät auf den Lenker geklebt und hab es dann gestern wieder abgeknibbelt. Beim nächsten Startversuch hatte ich dann auch keine Kompression. Klar dachte ich zuerst mal an Ölkohle und hab ein paar mal durchgetreten und ein wenig angeschoben, nichts passiert. Dann hab ich mal an den Zügen oben am Lenker gezupft und siehe da, der Zug vom Deko-Hebel hatte sich irgendwie verkantet und sprang deutlich zurück. Dann war auch wieder Kompression da, nur war der Motor mittlerweile schön von zu viel Kicken mit Choke geflutet und ich durfte noch ein paar mal Treten:cry:

Fazit: bei fehlender Kompression auch mal den Deko-Zug prüfen.
dazu gibts noch die variante "beim-rangieren-mit-starkem-lenkereinschlag-geht-immer-der-motor-aus" ... :ja:

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Keine Kompression beim Ankicken!!

Beitragvon motorang » Mi Nov 19, 2008 9:34

Ich frag mich grad wann bei mir die letzte Kerze verreckt ist...
Ich hab letztes Jahr vor Portugal mal gewechselt - sicherheitshalber.... seither vielleicht 20tkm mit dieser Kerze gefahren.
Dabei hab ich ja auch immer eine, aber noch nie gebraucht. Die, die kaputtgehen, sind wahrscheinlich "Montagskerzen", wie man bei Autos so gerne sagt...

Ein Glück ist heute Dienstag... ;-)
Ich glaub, ich tu mir so eine platinerne NGK rein, an der Tenere hab ich die seit glaub ich 40.000 km am Laufen gehabt ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Werkstatt“