BORN TO RUN ?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
michi
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 25, 2008 16:44
Wohnort: TG Schweiz

Re: BORN TO RUN ?

Beitragvon michi » So Nov 02, 2008 10:58

So jetzt ist sie mein :mrgreen:

Vor dem Transport in meine Werkstatt, wurde die Masch. einer kleinen Inspektion unterzogen.
Hier noch ein Dank an Uwe, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
Es war sehr spannend welche Geschichten uns die XT erzählen konnte,
auch kamen noch die eine oder andere Baustelle zum Vorschein.

Gruäss Michi
XT 500 Rahmen,Motor1.jpg
XT 500 abhole 16.jpg
Alles Vollendete wird angestaunt,
alles Werdende wird unterschätzt.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5805
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: BORN TO RUN ?

Beitragvon Mr. Polish » So Nov 02, 2008 12:35

Ein neuer Zylinderkopf (oder ist nur die Haube betroffen) ist ja kein Problem, aber für was ist denn bitte der angeschweißte Halter am Rahmen vorne?
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2313
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: BORN TO RUN ?

Beitragvon UweD » So Nov 02, 2008 14:01

Der Winkel / Halter in Verbindung mit der Vierkant-Rohr-Verstärkung des Heckrahmens hat mich/uns vermuten lassen, dass diese XT mal mit grossem Tank und schwerem Gepack unterwegs war.
Bestimmt ist es eine alte Paris-Dakar-XT. Oder so :-)
Was meint die Gemeinde?
Der Halter am vorderen Rahmenrohr wurde direkt über die Bohrungen für die vorderen Tankbefestigungen gebraten. Wenig feinfühlig..

Benutzeravatar
michi
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 25, 2008 16:44
Wohnort: TG Schweiz

Re: BORN TO RUN ?

Beitragvon michi » So Nov 02, 2008 17:06

Hallo Fabi

Es ist nur die Haube betroffen. Das Gewinde für den kleinen VDD ist
ausgebrochen.
Kann man den Deckel einzel ers. oder ist die Bohrung der
Nockenwelle mit dem Zylinderkopf abgestimmt?
Eine andere Variante wäre aufschweissen, hat das schon jemand gemacht?

Der Rahmen ist einigen Veränderungen unterzogen worden, nebst den Haltern vorne ist auch hi. ein Gepäckträger nachträglich angebracht worden.
Ob ich diesen übernehmen werde weiss ich noch nicht

Gruäss Michi
Dateianhänge
XT 500 4-Kantrohr Gepäcktr.1.jpg
Alles Vollendete wird angestaunt,
alles Werdende wird unterschätzt.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5805
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: BORN TO RUN ?

Beitragvon Mr. Polish » So Nov 02, 2008 20:34

Man kann auch nur die Haube ersetzen, obwohl Haube und Kopf gemeinsam gebohrt werden. Durch Weglassen der Passhülsen kann sich die Haube aber ganz einfach über die Nockenwellenlager zentrieren.
Die zusätzlichen Hater würde ich nur dran lassen, wenn sie Sinn machen (wenn der Kofferträger gut gemacht ist, warum nicht dran lassen?).
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste