Vergaseraus- und Einbau
-
- Gelegenheitsposter
Vergaseraus- und Einbau
Hallo, wie baut Ihr am besten den Vergaser der XT aus, tue mir da etwas schwer, da dieser zwischen Luftfilterkasten und Ansaugstutzen eingeklemmt ist. Wie ist denn die geschickteste Reihenfolge. grüße Hagen
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Vergaseraus- und Einbau
Tank und Sitzbank runter und die beiden Befestigungsschrauben der Luftfilterbox rausschrauben. So kannst du den Lufikasten etwas nach hinten ziehen und den Vergaser eigentlich recht komod aus- und einbauen.
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Frank, danke für den Tip...versuche ich gleich mal. grüße Hagen
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
-
- Gelegenheitsposter
merci für den tip
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Moin
Und in Fahrtrichtung rechts rausfummeln!

Zu meiner Schande muß ich ja gestehen, daß ich weder den LuFi-Kasten lockere, noch den Vergaser nach rechts rauslupfe

Mit sanfter Gewalt geht das nach links ohne große Probeme, wenn man vorher den Ansaugstutzen abgeschraubt hat.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Für LinkshänderEcht?
![]()
Zu meiner Schande muß ich ja gestehen, daß ich weder den LuFi-Kasten lockere, noch den Vergaser nach rechts rauslupfe.
Mit sanfter Gewalt geht das nach links ohne große Probeme, wenn man vorher den Ansaugstutzen abgeschraubt hat.
Gruß, Fabi

Matthias
Alles wird perfekt 

- Frank M
- 5000+ Club
der Ausbau nach links hat den Vorteil, dass man die Gaszüge dran lassen kann (wenn's nur um Vergaser-Teilzerlegung oder Motorausbau geht). Der Ansaugstutzen bleibt bei mir auch immer am Vergaser.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Dann bin ich ja beruhigt
Ich dachte schon, ich wär ganz anders als die anderen, die anders sind...
Gruß, Fabi

Ich dachte schon, ich wär ganz anders als die anderen, die anders sind...
Gruß, Fabi
-
- Gelegenheitsposter
Dann löst Ihr nur die Verbindung Luftfilterverbindungsgummi zum Luftfilter und die Verbindung Ansaugstutzen zum Motor. Also bleiben beide Gummiteile am Vergaser, ist das richtig? Grüße Hagen
- jo100
- XT500-Online-Berater
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Tach
Ich bau den Vergaser sowieso sehr selten aus, meistens reicht es (zum putzen) die Gaszüge auszuhängen, die Schellen an den Gummis zu lockern, und den Vergaser 90 Grad nach links zu drehen - dann kann man nobel die Schwimmerkammer abschrauben und kommt auch an alle Düsen, Schwimmerausbau und Ventil ist auch kein Problem ...
Ach ja: nach links (das "links" wo der Schaltfuß ist), bau ich ihn aus, falls ich ihn ausbaue.
Ich schraube dazu mit einem gekürzten Innensechskantschlüssel) zuerst den Ansaugstutzen am Motor ab, entnehme dann selbigen, und ziehe den Vergaser nach vorne aus dem Luftfilter-Ansauggummi.
Weil: wenn man den Ansaugstutzen NIE ausbaut korrodieren die Schrauben gerne fest (Wiedereinbau mit Kupferpaste ...).
Gryße!
Andreas, der motorang
Ich bau den Vergaser sowieso sehr selten aus, meistens reicht es (zum putzen) die Gaszüge auszuhängen, die Schellen an den Gummis zu lockern, und den Vergaser 90 Grad nach links zu drehen - dann kann man nobel die Schwimmerkammer abschrauben und kommt auch an alle Düsen, Schwimmerausbau und Ventil ist auch kein Problem ...
Ach ja: nach links (das "links" wo der Schaltfuß ist), bau ich ihn aus, falls ich ihn ausbaue.
Ich schraube dazu mit einem gekürzten Innensechskantschlüssel) zuerst den Ansaugstutzen am Motor ab, entnehme dann selbigen, und ziehe den Vergaser nach vorne aus dem Luftfilter-Ansauggummi.
Weil: wenn man den Ansaugstutzen NIE ausbaut korrodieren die Schrauben gerne fest (Wiedereinbau mit Kupferpaste ...).
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Motorang, genauso mach ich's auch, klappt mit gekürztem Imbus bestens!!!
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Faulheit siegt eben!
Gryße!
Andreas, der motorang

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Moin Jo, wenn Du gerade so gesprächig bist sollten wir heute Abend noch telefonierennein

Gruss, Fabi