Schaltplan

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Sven B
Wenigposter
Wenigposter

Schaltplan

Beitragvon Sven B » Sa Mai 31, 2008 8:11

Hallo Fangemeinde der 500er,

ich bin schon seit 8 Jahren Besitzer einer XT.
Ich habe sie vor acht Jahren in meinem Jugendlichen Leichtsinn gegen meine damalig vier Jahre alte CB 500 getauscht, aus purem Idealismus, da ich seit meiner frühen Kindheit Fan des Dampfhammers war. Im nachhinein gesehen, hätte ich die CB verkaufen sollen und mir ne XT kaufen sollen die läuft;-).
Naja ich wollte sie damals auf jeden Fall haben und sie wieder herrichten. Nur hatte ich einfach nicht die Zeit und das nötige Kleingeld. Also habe ich mir dann ne GPX 750 R zugelegt (an die kam ich sehr günstig ran) und habe diese immer noch. Die XT wurde dann erstmal in die Garage geschafft, wo sie dann auch die letzten sieben Jahre verbracht hat.
Jetzt wollte ich mir endlich die Zeit nehmen sie fertig zu machen und siehe da, nachdem ich zweimal umgezogen bin finde ich meinen Ordner mit allen technischen Daten nicht mehr. Aber das Internet stellt ja doch sehr viel zur Verfügung;-).
Nun meine eigentliche Frage (entschuldigt den Roman, aber vielleicht Interessiert es ja den ein oder anderen).

Kann mir jemand sagen wo ich nen Schaltplan herkriege, ich fange nämlich mit der Elektrik an, da vorher ein Dilettant am Werk war und einfach alles geändert hat, das ganze dann auch noch einfarbig, und die Kontakte einfach nur verzwirbelt hat und diese dann mit Isolierband fixiert (Kotz würg).

Falls irgendjemand den Beitrag tatsächlich bis zum Schluss gelesen hat und mir helfen möchte, wäre ich echt sehr Dankbar.

Bis denne Sven

freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon freestyler » Sa Mai 31, 2008 8:52

Ich würde mir an Deiner Stelle die "Reparatur anleitung" (Oranges Buch) für die XT 500 bestellen. Bucheli Verlag ISBN 3-7168-1663-9 dort sind unter anderem auch die Schaltpläne für die verschiedenen Varianten. Sollte man als XT Fahrer sowieso haben. Falls ich nachher mal den Scanner ans Laufen bekomme kann ich Dir auch den Schaltplan (Deutschland Modell) mal zusenden.
Gruß,
Marco
Gute Fahrt und langes "Motorrad"leben. :D

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Mai 31, 2008 13:50

wenn du jetzt noch das Baujahr deiner XT kund tust, kann dir bestimmt gezielt geholfen werden.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Sa Mai 31, 2008 14:35

Hallo Sven,
mein Rat aus eigener Erfahrung:
Nimm lieber gleich einen neuen Kabelbaum es sei denn Du bekommst einen wirklich guten gebrauchten. Denn wenn der Vorbesitzer schon mit gezwirbelten Kabeln rumgefahren ist, wird die Fehlersuche bestimmt lustig. Vielleicht noch selbst gebasteltete Reglerschaltungen etc. Kabelbäume gibt es bei Kedo oder Du gibst hier im Forum mal Kabelbaumnachbau zu der dort genannten Firma hat auch eine Homepage mit Preisinfo.
Wichtig ist natürlich das Baujahr. Klar.

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Sa Mai 31, 2008 17:09

"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Sven B
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Sven B » So Jun 01, 2008 9:14

[quote="freestyler"]Ich würde mir an Deiner Stelle die "Reparatur anleitung" (Oranges Buch) für die XT 500 bestellen.

Hallo zusammen,
ich hatte ja ein Handbuch aber es ist halt ebenfalls "verloren gegangen".
Ich habe mir bereits ein Exemplar ersteigert, jedoch wollte ich am Wochenende schon anfangen;-)
Zum Thema neuer Kabelbaum ich habe bereits bei Kedo nachgesehen, was die für nen neuen haben wollen und was soll ich sagen, war mir zu teuer.
Für meine GPX habe ich auch nen Kabelbaum selbst erstellt und noch nie Probleme gehabt (und da ist mehr Schnick Schnack dran wie bei der guten 1U6).

An dieser Stelle vielen Dank für die Tipps.
Die Beteiligung in diesem Forum ist echt gut.

Danke Sven

PS. Bj. 1980

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » So Jun 01, 2008 9:30

Bei 12V Wunderlich/Pivo-Regler und Ochsenaugen hilft vielleicht meine Signatur....
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Zurück zu „Werkstatt“