Hallo
Bei meiner XT musste ich einige kabel erneuern. Als ich sie jetzt wieder susammengebaut habe blinkt das Rücklicht beim Blinken mit!
Würde mich über Hilfe freuen!
Gruß jan
Rücklicht blinkt beim Blinken mit!
-
- Wenigposter
- UweD
- XT-Forums-Guru
erstmal herzlichen Glückwunsch zur zusammengebauten XT und willkommen hier im Forum. Das Ganze klingt nicht unnormal - jdf. wenn es eine 6V-XT ist. Ist die Batterie voll? Wirds weniger schlimm, wenn der Motor läuft? Sind alle Masseleitungen i.O.?
Versuch mal die Suchen-Funktion. Ich glaub, das Thema hatten wir hier schon mal.
Gruss
Uwe
erstmal herzlichen Glückwunsch zur zusammengebauten XT und willkommen hier im Forum. Das Ganze klingt nicht unnormal - jdf. wenn es eine 6V-XT ist. Ist die Batterie voll? Wirds weniger schlimm, wenn der Motor läuft? Sind alle Masseleitungen i.O.?
Versuch mal die Suchen-Funktion. Ich glaub, das Thema hatten wir hier schon mal.
Gruss
Uwe
- ingo
- XT-Forums-Guru
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der Blinker oder das Rücklicht haben keine richitige Masseverbindung. Am besten mal eine lose Strippe am Batterieminus festklemmen und an die Blinker-Masse halten - wird es dann besser.
2. Du hast einfach etwas falsch angeklemmt. Alles noch mal ansehen und überlegen, ob das so Sinn macht.
Ingo
1. Der Blinker oder das Rücklicht haben keine richitige Masseverbindung. Am besten mal eine lose Strippe am Batterieminus festklemmen und an die Blinker-Masse halten - wird es dann besser.
2. Du hast einfach etwas falsch angeklemmt. Alles noch mal ansehen und überlegen, ob das so Sinn macht.
Ingo
-
- Wenigposter
Dankeschön! Bin auch nen bissle Stolz drauf
Okay ich werde das so schnell wie möglich kontrolieren. Ja es is ne 6-Volt
und die Batterie is schon lange kaputt. Aber vor dem erneuern der kabel hat alles "normal" funktioniert! Also das mit den masseleitungen kann ich nicht sagen ob die in ordnung sind. Aber ich werde versuchen anstatt die batterie nen 6-volt ladegerät anzuschließen!
Ich hab gelesen wenn man den massefehler nicht behebt geht das lenkkopflager kaputt. Wie soll das denn kaputt gehn? Durchschmoren?
Danke für die schnellen antworten

Okay ich werde das so schnell wie möglich kontrolieren. Ja es is ne 6-Volt
und die Batterie is schon lange kaputt. Aber vor dem erneuern der kabel hat alles "normal" funktioniert! Also das mit den masseleitungen kann ich nicht sagen ob die in ordnung sind. Aber ich werde versuchen anstatt die batterie nen 6-volt ladegerät anzuschließen!
Ich hab gelesen wenn man den massefehler nicht behebt geht das lenkkopflager kaputt. Wie soll das denn kaputt gehn? Durchschmoren?
Danke für die schnellen antworten

- dcm
- XT500-Online-Berater
- Fleißiger Poster
hmmm, habt ihr das schon live und in farbe selbst erlebt?????
also meine xts haben immer extrem schlechte kabeleien gehabt und ich hab mich nie drum gekümmert, aber dat lenkkopflager iss mir davon noch nie kaputt gegangen......
hab das immer für ne weitere geschichte von pseudo-fachmännern gehalten.....
also meine xts haben immer extrem schlechte kabeleien gehabt und ich hab mich nie drum gekümmert, aber dat lenkkopflager iss mir davon noch nie kaputt gegangen......
hab das immer für ne weitere geschichte von pseudo-fachmännern gehalten.....
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- pointer
- XT500-Online-Berater
Ich schau mal, ob ich irgendwann ein Bild machen kann (wobei "igendwann" recht großzügig auszulegen ist - erst mal muss noch die Steuerkette gewechselt, der Motor zurück in den Rahmen etc. pp. und dann das uralte Schrottlager gesucht werden, wenn's überhaupt noch auffindbar ist).
Diese Elektro-Erosion (Daniel:
) lässt sich übrigens meist auch an dem Lenkerhalter besichtigen, an den man ein Massekabel geklemmt hat. Bloß da sind die Folgen natürlich nicht halb so dramatisch wie in der Lagerschale des LKL.
Diese Elektro-Erosion (Daniel:

Ottos Enduro-Mops hopst ...
- nanno
- Fleißiger Poster
Ich muss schaun, aber ich hab ein LKL von einer Dnepr, da hat ein Bekannter eine 100W-Birne am originalen Russenkabelbaum laufen gehabt, dass hat das LKL bei einem Kurzschluss festgeschweisst (Strom hat einfach den Sicherungskasten übersprungen)hmmm, habt ihr das schon live und in farbe selbst erlebt?
Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.