Hi,
Habe den Heldenklau K60 letztes We auf ca.1000Km geritten, der pickt gut (kein Rutscher - OK ich habe grosse Füsse - aber ich hab die Stiefelspitzen zum Schleifen gebracht). Zum Verhalten in Nässe kann ich noch nichts sagen, die Strasse war schlimmstenfalls feucht.
Was ihr mit der Optik habt verseh ich nicht: Beim Fahren sieht`s keiner (hat schon mal wer versucht, die Zähne einer Kreissäge im Leerlauf zu zählen?)
und im Stand ist`s egal! Beim Fahren muss er halten.
Beim Alpenglühen kostet der K60 ca. 1mm/1000 km nach meiner Messung.
Die Reifenfrage
-
- Gelegenheitsposter
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Genau den meinte ichMeinst du den K67?
http://www.reifenwerk-heidenau.de/profi ... profil=K67
Den gibts aber leider nicht für vorne und hinten in XT-Größe

Was die Reifen-Größe angeht bin ich überzeugt, daß auf der super auf die 500er Felge paßt (Heidenau schreibt immer die Größe der "Regelfelge" drauf, also die Felgenbreite, für die der Reifen eigentlich bestimmt ist).
Ich frag mal meinen Sachverständigen, was der dazu sagt...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- xtjack
- XT-Forums-Guru
so ich auch noch.............
da ich die orginal Räder nur in der schlechteren Jahreszeit fahre , dachte ich mir , mach doch ein schönes Enduroprofil auf die Felgen und da seit der letzten Eintragungsorgie
nun beide Reifentypen also metrisch & zöllig montiert werden dürfen hab ich mir zum Heidenau K67 den passenden Vorderreifen gesucht und der heist K69

oder darf ich vorne keinen 90/90- 21 fahren wenn hinten ein 4.00-18 drauf ist ...........
Jack
da ich die orginal Räder nur in der schlechteren Jahreszeit fahre , dachte ich mir , mach doch ein schönes Enduroprofil auf die Felgen und da seit der letzten Eintragungsorgie

oder darf ich vorne keinen 90/90- 21 fahren wenn hinten ein 4.00-18 drauf ist ...........

Jack

- XT-Forums-Guru
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Ausser Dimensionen kann man da gar nichts eintragen lassen, da metrisch und zöllisch erstmal nichts über die Bauart aussagt. Erst dabei könnte es aber relevant werden, da Radialreifen( gibt es für die SR/XT gar nicht) und Diagonalreifen nicht gemischt verbaut werden sollen.
Regards
Rei97
Ausser Dimensionen kann man da gar nichts eintragen lassen, da metrisch und zöllisch erstmal nichts über die Bauart aussagt. Erst dabei könnte es aber relevant werden, da Radialreifen( gibt es für die SR/XT gar nicht) und Diagonalreifen nicht gemischt verbaut werden sollen.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von rei97 am Mo Nov 12, 2007 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Hiha
- 5000+ Club
Und sogar da hab ich mir sagen lassen, dass ausdrücklich manche Mopeds der Reiskocherklasse serienmäßig gemischtbereift Radial/Diagonal unterwegs sind. Details weiss ich grad nicht. Ich such mal.Also:
...und Diagonalreifen nicht gemischt verbaut werden sollen.
Gruß
Hans
edit:
Da steht was:
http://sr-xt-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3742
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru