Die Reifenfrage

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EVO
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Die Reifenfrage

Beitragvon EVO » So Aug 06, 2006 14:31

Tach Auch!

Da ich keine Lust mehr auf die alten Pellen habe, die auf meiner süßen beim Kauf drauf waren, müssen nun neue her. Die XT is ne Enduro, also sollen die Reifen auch dementsprechend aussehen. Sie wird sowohl auf der Straße, als auch für Ausflüge ins Gelände benutzt. Verhalten bei Nässe ist nun nicht so wild, da man da bei Stollen sicherich sowieso nicht viel erwarten kann. Ausgeguckt habe ich mir nun folgene drei Pneus:

1. Der Klassiker: Conti TKC 80

2. Pirelli MT 21

Ist er das?
Bild

3. Bridgestone TW 301/302

Müsste dieser sein:
Bild


Mit welchem Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Welcher bietet den besten Kompromiss aus Straßen- und Geländetauglichkeit?

Grüße, Tobi

erpel

Re: Die Reifenfrage

Beitragvon erpel » So Aug 06, 2006 17:39

1. Der Klassiker: Conti TKC 80
Grüße, Tobi
Den kann ich Dir sehr empfehlen. Ich habe ihn seit 2 Jahren drauf. Speziell beim Kurventraining habe ich ihn als sehr zuverlässig erfahren. Auch bei Nässe absolut top.

Gruß
Harald

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Beitragvon XT-Nick » So Aug 06, 2006 18:26

Ich habe auf meiner TT 600 den Bridgestone TW 302 (Bild 3) und kann ihn für die Straße nur wärmstens empfehlen. Allerdings finde ich das Profil optisch zu progressiv für nen Klassiker.

Da scheint mir der Conti mit seinem klassischen Profil doch geeigneter, habe bisher auch nur Gutes gehört.

Alternativ könnte ich mir das Original-Block-Trial-Profil vorstellen. Ich weiß aber nicht ob es diese Bereifung für die XT noch gibt.

Der Pirelli MT 21 sieht zwar auch sehr derbe aus, ist aber für überwiegenden Straßeneinsatz eher nicht zu empfehlen.
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Beitragvon EVO » So Aug 06, 2006 18:49

Gut, dass ich noch nen Threat erstellt habe :D

Habe nämlich auch schon gelesen, der Pirelli wäre auf der Straße sogar besser als der Conti!
Mehr Meinungen bitte :)

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Beitragvon motorang » So Aug 06, 2006 19:04

ich mag den pirelli - klasse reifen aber er schaut aus als würdest du gerade aus der sahara heimkommen ...

hier ist er schon ein bisserl abgenudelt:

Bild

abgesehen davon könntest du auch den dunlop trailmax k760 erwägen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Beitragvon EVO » So Aug 06, 2006 19:34

@ Motorang:
Wie sind deine Erfahrungen mit dem auf Asphalt?

Über den Dunlop finde ich kaum etwas...

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Beitragvon Lippi » So Aug 06, 2006 20:23

mt 21

+ haftet sehr gut bei mittleren Temperaturen
+ geht auch gut in die kurve
+ ist für fast jeden offrroad einsatz tauglich
+ sieht sehr endurolike aus
+ preis-leistungs verhältnis stimmt
- bei nässe und bei temperaturen im minusbereich neigt er zum
wegrutschen
- fährt sich relativ schnell ab


fazit:

sehr guter reifen für enduroambitionen, mein favorit für die xt und meine zwecke (35%%Gelände 65% Straße) ist auch der tkc 80. mit den kann man alles machen!!!

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Beitragvon XT-Nick » So Aug 06, 2006 21:14

Gut, dass ich noch nen Threat erstellt habe :D

Habe nämlich auch schon gelesen, der Pirelli wäre auf der Straße sogar besser als der Conti!
Nope, Pirelli im Gelände besser, Conti auf der Straße, vor allem bei Regen.

Gab mal nen Test in der MOTORRAD auf einer XT 660. Testsieger Conti vor Metzeler (T63) vor Pirelli. Der Bridgestone wurde leider nicht getestet.
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Beitragvon EVO » So Aug 06, 2006 22:31

Okay, ich denke im Gelände sind sie alle für meine Zwecke ausreichend. Auf der Straße ist der Conti besser als der Pirelli. Wenn der Unterschied nur klein ist würde meine Wahl wohl auf den Pirelli fallen. Bleibt nur noch die Frage offen, wo steht der Bridgestone?

Grüße

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Beitragvon XT-Nick » Mo Aug 07, 2006 0:35

Bridgestone: Auf der Straße sehr gut, zumindest auf trockener kann ich das bestätigen, denn wenn es regnet oder nass ist fahre ich nicht im Grenzbereich.

Der Bridgestone hat eine härtere Mischung in der Mitte, eine weichere an den Flanken, trotzdem fährt er sich schneller ab als mein Vorgängerreifen Pirelli MT 70 (Serie bei der TT-RE). Der hielt hinten knapp 9000 Kilometer, hat aber eine recht brave Optik. Der TW 302 hat jetzt 5000 runter und sieht nicht mehr ganz so gut aus. Denke aber, dass sich Grobstöller auf der Straße immer schneller abnutzen, egal ob TW 302, T63, TKC 80 oder MT 21.

Der Bridgestone 301/302 ist übrigens Serienbereifung auf den LC4-Enduros von KTM
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Beitragvon Pivovar » Mo Aug 07, 2006 8:12

Ich hab den Avon distanzia drauf - hält lange und bei Trockenheit ein guter Strassenreifen - im Gelände fehlt der Gripp und bei Nässe in Kurven sollte man vermeiden in niedrigen Gangen zu beschleunigen... flutsch!
Bin nicht begeistert....
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

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Beitragvon SixSpeed » Mo Aug 07, 2006 9:46

Also ich bin bisher immer nur Enduro I/II von Metzeler gefahren und war auf der Straße sehr glücklich damit.
Reifen waren mal sehr in, warum redet keiner mehr drüber?

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Beitragvon Mr. Polish » Mo Aug 07, 2006 11:17

Also ich bin bisher immer nur Enduro I/II von Metzeler gefahren und war auf der Straße sehr glücklich damit.
Reifen waren mal sehr in, warum redet keiner mehr drüber?
Weil sie nach heutigen Massstäben Shice sind??? :roll:
Gruss, Fabi
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Beitragvon EVO » Mo Aug 07, 2006 12:09

Nochmal wegen diesem Bild:

Bild

Ist das überhaupt der Pirelli, oder was ganz anderes? Bin mir grad garnicht so sicher wenn ich die Profile vergleiche... :roll:

EDIT: Schaut wohl eher aus wie der Bridgestone, wenn ich mich nicht täusche.

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Beitragvon TT Georg » Mo Aug 07, 2006 16:04

Nö, iss kein MT 21, sondern eher nen Bridgestone TW 26 oder sowas...

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


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