TÜV
- rolf
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TÜV
Hallo Gemeinde, hier ein paar Fragen zum Thema TÜV:
Ich sollte im Juni zum TÜV, hab es aber aus diversen Gründen nicht geschafft. Hab ich mit irgendwelchen Repressalien zu rechnen?
Auspufftechnisch fahre ich den KEDO- Leistungskrümmer in Kombination mit einem Sebring- Enduro- 2. Bezüglich des Krümmers steht ausdrücklich im Katalog, dass dieser (wörtlich) "ohne TÜV" geliefert wird. Kann ich ihn trotzdem für die Vorführung montiert lassen oder interessiert das keinen? Kann ich diesen Krümmer eintragen lassen?
Zudem habe ich die Serienstoßdämpfer gegen ein Paar Billstein- Dämpfer (390 mm) ausgetauscht. Kann ich die montiert lassen? Werden die erfahrungsgemäß anstandslos eingetragen?
Zurzeit fahre ich ohne Kettenschutz. Sollte ich den für die Vorführung montieren?
Danke schon mal für sicherlich zahlreiche Antworten...
Rolf
Ich sollte im Juni zum TÜV, hab es aber aus diversen Gründen nicht geschafft. Hab ich mit irgendwelchen Repressalien zu rechnen?
Auspufftechnisch fahre ich den KEDO- Leistungskrümmer in Kombination mit einem Sebring- Enduro- 2. Bezüglich des Krümmers steht ausdrücklich im Katalog, dass dieser (wörtlich) "ohne TÜV" geliefert wird. Kann ich ihn trotzdem für die Vorführung montiert lassen oder interessiert das keinen? Kann ich diesen Krümmer eintragen lassen?
Zudem habe ich die Serienstoßdämpfer gegen ein Paar Billstein- Dämpfer (390 mm) ausgetauscht. Kann ich die montiert lassen? Werden die erfahrungsgemäß anstandslos eingetragen?
Zurzeit fahre ich ohne Kettenschutz. Sollte ich den für die Vorführung montieren?
Danke schon mal für sicherlich zahlreiche Antworten...
Rolf
two beer or not two beer... (schakesbeer) 

- gschpannfohrer
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Ich würde sagen, liegt alles im ermessen des Prüfers - wegen den Billsteinern am besten vorsprechen oder vorher anrufen, evtl haben die ja Zugriff auf Daten, Krümmer auch absprechen, wenn Du eintragen willst, normalerweise ist der Sebring (ABE ) in Verbindung mit Leistungskrümmer vorgesehen.
Wegen Kettenschutz, würd ich aber nicht provozieren, v.a. wenn Zweipersonenbetrieb vorgesehen ist. Ansonsten Aluschiene(Baumarkt -Winkelprofil)
ablängen und ranbasteln.
Evtl hat ja hier jemand Gutachten für den Enduro 2 und die Bilsteiner.
Also stell noch mal ne Anfrage wer das hat - oder überschrift ändern
Gruß
olli
Wegen Kettenschutz, würd ich aber nicht provozieren, v.a. wenn Zweipersonenbetrieb vorgesehen ist. Ansonsten Aluschiene(Baumarkt -Winkelprofil)
ablängen und ranbasteln.
Evtl hat ja hier jemand Gutachten für den Enduro 2 und die Bilsteiner.
Also stell noch mal ne Anfrage wer das hat - oder überschrift ändern

Gruß
olli
Zuletzt geändert von gschpannfohrer am Fr Jul 27, 2007 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Olli
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- Fleißiger Poster
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Ahoi Rolf,
soweit ich weiss, ist die direkte Fahrt zum TÜV immer zulässig. Repressalien negativ (bis auf 35,70 € ohne Eintragungen). Leistungskrümmer interessiert höxtwahrscheinlich überhaupt niemanden & gegen eine Eintragung der Bilsteins spricht wohl auch nix (sind ja Dir & nicht dem Prüfer auf Dauer zu hart)
Allerdings habe ich in ca. 10% meiner Vorführungen erlebt, dass der fehlende Kettenschutz moniert wurde. Lass es halt drauf ankommen & sonst: Haste keinen, leih Dir einen..
Viel Glück
*deichkind*
soweit ich weiss, ist die direkte Fahrt zum TÜV immer zulässig. Repressalien negativ (bis auf 35,70 € ohne Eintragungen). Leistungskrümmer interessiert höxtwahrscheinlich überhaupt niemanden & gegen eine Eintragung der Bilsteins spricht wohl auch nix (sind ja Dir & nicht dem Prüfer auf Dauer zu hart)

Allerdings habe ich in ca. 10% meiner Vorführungen erlebt, dass der fehlende Kettenschutz moniert wurde. Lass es halt drauf ankommen & sonst: Haste keinen, leih Dir einen..
Viel Glück
*deichkind*
Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein...
[S.P.U.]
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- xmike
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ABE Sebring Enduro 2:
http://www.e-techdoc.de/bikes/Yamaha/Fi ... bring2.pdf
oder auf der HP von kedo
Gruss
xmike
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Gruss
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Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -
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- Frank M
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die ABE des Leistungskrümmers gilt, genau genommen, nur in Verbindung mit dem alten Sebring 1. Praktisch wird das aber niemanden interessieren, wenn du ihn nicht gerade mit der Nase drauf stößt.
Die Bilsteindämpfer sind eintragungsfähig, der angehängte Prüfbericht (leider in schlechter Qualität) und die Briefkopie helfen dir evtl. dabei.
Den Kettenschutz solltest du schon im Interesse deiner Kette montieren. Hast du mal beobachtet was der Reifen ohne Schutz für Mengen an Dreck und Wasser auf die Kette schaufelt?
Beim Überziehen des Prüftermins wird das Datum zurückdatiert. D.h. der neue Stempel hat den gleichen Prüfmonat für die nächste Prüfung wie der alte.
Die Bilsteindämpfer sind eintragungsfähig, der angehängte Prüfbericht (leider in schlechter Qualität) und die Briefkopie helfen dir evtl. dabei.
Den Kettenschutz solltest du schon im Interesse deiner Kette montieren. Hast du mal beobachtet was der Reifen ohne Schutz für Mengen an Dreck und Wasser auf die Kette schaufelt?
Beim Überziehen des Prüftermins wird das Datum zurückdatiert. D.h. der neue Stempel hat den gleichen Prüfmonat für die nächste Prüfung wie der alte.
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- Prüfbericht Bilsteinfederbeine.pdf
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- ingo
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aha!
Das hört sich jetzt sicher furchtbar blöd an, aber ich habe immer geglaubt, das Ding soll den Reifen und die Felge vor dem Kettenfett schützen und nicht umgekehrt.d
Den Kettenschutz solltest du schon im Interesse deiner Kette montieren. Hast du mal beobachtet was der Reifen ohne Schutz für Mengen an Dreck und Wasser auf die Kette schaufelt?
Gebt mir eine Hägglund, die hat Kardan!
Ingo
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Hallo, für die Bilstein gibt Gutachten auf der HP von Kedo!
http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/pdf/G ... 5b35a83571
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- Frank M
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Mensch Ingo,
das Kettenfett wird doch in erster Linie da abgeschleudert wo es schnell um die Kurve geht; z. B. am Ritzel oder Kettenrad. Deshalb ist der Kettenschutz auch auf der Innenseite immer an den Enden am meisten schwer.
Aber mach dir tatsächlich mal den Spass und guck dir das bei einer Regen- oder Schlammfahrt an...
das Kettenfett wird doch in erster Linie da abgeschleudert wo es schnell um die Kurve geht; z. B. am Ritzel oder Kettenrad. Deshalb ist der Kettenschutz auch auf der Innenseite immer an den Enden am meisten schwer.

Aber mach dir tatsächlich mal den Spass und guck dir das bei einer Regen- oder Schlammfahrt an...
- xmike
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Re: aha!
Tjo, so ist das. man lernt nie ausDas hört sich jetzt sicher furchtbar blöd an, aber ich habe immer geglaubt, das Ding soll den Reifen und die Felge vor dem Kettenfett schützen und nicht umgekehrt.
Ingo

Ich war zB. immer der Meinung, die Kontermutter vom Ventil gehöre
gegen die Felge gedreht, aber jetzt hab ich es neu gelernt, jahaaa...

nämlich:

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Re: aha!
Das macht aber nur dann Sinn, wenn mit so wenig Reifendruck gefahren wird, daß der Reifen inkl. Schlauch auf der Felge wandern kann.Ich war zB. immer der Meinung, die Kontermutter vom Ventil gehöre
gegen die Felge gedreht, aber jetzt hab ich es neu gelernt, jahaaa...
Ich hab meist einen relativ hohen Reifendruck (2-2,5 bar), da wandert nix und ich kann die Mutter getrost zur Felge hin anziehen.
Edit: Wenn man sich die Form der Kontermutter näher betrachtet halte ich diese Funktionsweise auch durchaus für beabsichtigt.
Gruß, Fabi
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- Frank M
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wobei sooo blöd kann doch eigentlich keiner sein, oder?
Zu diesem Bild habe ich vor einiger Zeit mal etwas gelesen. Im Zuge der EU-Angleichung hat Italien irgendwann auch die Helmpflicht "verordnet" bekommen und als Protest dagegen haben in der Anfangszeit viele Italiener den Helm einfach verkehrt herum aufgesetzt. Wer hatte das noch gleich geschrieben...
Zu diesem Bild habe ich vor einiger Zeit mal etwas gelesen. Im Zuge der EU-Angleichung hat Italien irgendwann auch die Helmpflicht "verordnet" bekommen und als Protest dagegen haben in der Anfangszeit viele Italiener den Helm einfach verkehrt herum aufgesetzt. Wer hatte das noch gleich geschrieben...

- Hiha
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Re: aha!
Das stimmt nur für maschinen die <100km/h fahren. Aus Sicherheitsgründen soll bei schnelleren Kisten nach althergebrachter Weise die Mutter gegen die Felge geschraubt werden. Das verhindert dass sich das Ventil durch die Fliehkraft nach innen verschlupft.
Gruß
Hans
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