Länge der Distanzbuchse in der Hinterradnabe

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Fr Jul 06, 2007 7:46

...pures Glück ... bis ich den Außendurchmesser von 110mm auf sagen wir 25mm abgedreht hab...
Ich danke trotzdem euch allen für eure ehrliche Anteilnahme und wünsche euch einen juckenden Pickel am Hintern ...
Na ja, für wen so eine Abdrehaktion "pures Glück" bedeutet, für den ist ein juckender Pickel vermutlich tatsächlich ein gut gemeinter Wunsch Also ich hätte hier auch noch ein altes Zelt, falls du dir mal eine Unterhose schneidern magst ... :D

Happy abdrehing
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jul 06, 2007 13:10

Angesichts der Tatsache, dass ich bereits schrub, das Problem sei fast gelöst, und ich euch unterstellte, dass ihr nur Chapernack mit mir treibt, hielt ich es nicht für zwingend notwendig, Ironie-anzeigende Zusätze einzubringen.
Ich bin selbstverständlich noch nicht so aufgeweicht im Hirn, dass ich mir die Buchse aus beschriebenem Material drehe.
Dies liegt zu 100% daran, dass der liebenswerte Franzose mir ein nicht benötigtes Original-Teil zukommenzulassen.
Somit erübrigt sich auch die Diskussion über Art, Anzahl und Zweck von U-Scheiben in der Hinterradnabe.
Tut mir leid, wenn euch mit der knallharten Realität konfrontieren musste, aber ich denke es ist das Beste für uns alle.

Bevor in nun langsam zum Ende meines Beitrages kommen möchte ich noch einigen Leuten danken:

- zu allererst natürlich Jeanjean, der mir in seiner todesverachtenden Selbstlosigkeit sofort seine Hilfe und das passende Teil angeboten hat

- meiner Frau, weil sie mich immer noch erträgt, obwohl kaum Besserung in Sicht ist

- meinen Eltern, für all die Liebe, Wärme, Geborgenheit und Erzeihung, die sie an mir verschwendet haben

- meinen Nachbarn, weil sie auch Sonntags nach 21 Uhr den von mir fabrizierten Lärm klaglos ertragen (kann auch sein, dass ich es wegen des Geräuschpegels der laufenden Flex es einfach nicht höre, aber das ist ja nebensächlich)

- meiner Mathelehrerin, ohne die all das hier nicht möglich gewesen wäre

- all meinen Freunden und Bekannten, die sich fast immer nur hinter meinem Rücken über mich lustig gemacht haben

- und natürlich euch, warum weiss ich aber auch nicht.

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Fr Jul 06, 2007 15:47

...- und natürlich euch, warum weiss ich aber auch nicht...
Da könnten wir dir tausende von Gründen nennen, wenn uns nur welche einfielen :mrgreen:

... war diesmal also der JeanJean der erste, der das unbeholfene Jammern nicht mehr mit anhören konnte .... *flücht* :bgdev:
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jul 06, 2007 15:51

...- und natürlich euch, warum weiss ich aber auch nicht...
Da könnten wir dir tausende von Gründen nennen, wenn uns nur welche einfielen :mrgreen:
Mach Dir nix draus, das geht vielen in Deinem Alter so :D
Gruss, Fabi

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Fr Jul 06, 2007 18:26

... war diesmal also der JeanJean der erste, der das unbeholfene Jammern nicht mehr mit anhören konnte ....
...habe einfach g'schwind von einem alten verbogenen Lenker ein Stück auf Maß abgesägt. :D
Der Fabi wird schon nix merken... :wink:

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Sa Jul 07, 2007 8:21

Solange es genauso lange hält wie die selbstgebastelten Speichen aus Blumendraht ist es doch ok :lol: .
Gruß, Fabi

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Sa Jul 07, 2007 10:00

Salut Jeanjean,
Du hättest wenigstens die Griffgummis wegmachen können :roll: !
Gruß, Fabi

Zurück zu „Werkstatt“