Habe die Tage zusammen mit "dcm" meinen Vergaser ultraschallgereinigt, ihm (dem Vergaser!) ein komplettes Keyster-Überholkit spendiert und frisch bedüst (220 HD, 25 LLD, offener Ansaugstutzen).
Jetzt folgendes Problem:
- bei höheren Drehzahlen nimmt sie gut Gas an, deshalb nehme ich an dass das Problem nichts mit der Hauptdüse zu tun hat
- die Leerlaufdrehzahleinstellschraube musste ich extrem weit einschrauben, so dass der Gasschieber sicher mehr als der normalerweise empfohlene 1 Milimeter offen steht
- Wenn die Leerlaufgemischeinstellschraube die von allen empfohlenen 1 1/4 Umdrehungen draussen ist springt sie schlecht an (nur mit zusätzlichen Gas) und nimmt nur unwillig Gas an
- Wenn die Leerlaufgemischeinstellschraube max. 3/4 Umdrehungen draussen ist läuft sie sauber rund und nimmt auch aus niederen Drehzahlen gut Gas an
a) An was kann das liegen?
b) Muss ich die LLD ändern?
c) Welche Konsequenzen hat es wenn ich die Bedüsung so lasse?
d) irgendwelche anderen Vorschläge?
und das zweite Problem wäre das (Asche auf mein Haupt):
Beim Einbau eines neuen Gaszuges habe ich mir nicht gemerkt, wie der alte am VErgaser eingehängt war. Wie ist denn jetzt die richtige Einbaulage:
Der Gaszug mit dem drehbarem Nippel und EINER Mutter kommt am Vergaser nach oben und der mit ZWEI Muttern nach unten oder umgekehrt?
Ein Bild dazu wäre ganz hilfreich und JA! ichhabe das Bucheli.
Danke an alle die helfen, und an die anderen auch

Gruß Schneewittchen
-----------------------------
der mit dem Prinz tanzt