KLX 250 Schwinge....

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
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TT Georg
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KLX 250 Schwinge....

Beitragvon TT Georg » Mi Nov 29, 2006 11:45

....für eure Umbauten, findet ihr hier:

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=414394585

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

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Beitragvon frank r. » Mi Nov 29, 2006 11:51

Soll ich das richtig verstehen und ich soll mir eine völlig unnötige Mopete hinstellen, nur um an eine Schwinge zu kommen????(Ich hoffe mal, ich hab an der richtigen Stelle geschaut)
Das sollte auch günstiger gehen. :?
Gruß
Frank

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Beitragvon motorang » Mi Nov 29, 2006 13:30

Man könnte dann ja spaßhalber die XT-Schwinge in die KLX basteln, nur so, damit der Winter nicht soo lang ist :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Beitragvon sven » Do Nov 30, 2006 22:43

Geiles Moped, das! Man müßte nur irgendwie den XT Motor in den Kawa-Rahmen...
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Beitragvon steamhammer » Fr Dez 01, 2006 18:08

....nur um an eine Schwinge zu kommen????.....
Na ja, warum nicht, wenn's scheee macht......

Ganz übel könnte es für die Kawa ausgehen, wenn meine Recherche stimmt und die Gabel 36 mm Standrohrdurchmesser hat :wink:

So langsam glaube ich, daß meine lange Gabel aus einer ähnlichen Kawa stammt und nicht von einer YZ. Die sieht genau so aus, wie die der KLX, also ohne Achsklemmung (die YZs hatten immer irgendwelche Klemmung). Nur hat sie 38 mm Standrohrdurchmesser. Ich komm' da nicht weiter. Vielleicht weiß einer was, dann bitte melden. Oder so.....

so long.......Steffen

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Beitragvon Frank M » Fr Dez 01, 2006 18:36

zeig doch mal ein aussagekräftiges Bild der Gabel. Evtl. kennt ja einer einen, der einen kennt, der...

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Beitragvon steamhammer » Fr Dez 01, 2006 18:47

Gute Idee :wink:

Da:

Bild

Danke und Gruß......STTeffen

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Beitragvon Jeanjean » Fr Dez 01, 2006 19:13

wenn Achs-Ø = 12 mm, könnte es eine RM-Gabel sein.

jeanjean
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Beitragvon steamhammer » Fr Dez 01, 2006 19:41

Moin Jean,

Achsdurchmesser ist 12 mm, wie z.B. auch XT 550. Gabel und Rad tausche ich ja immer hin und her, je nach Belieben :wink:

Ich hab' da nur die Daten der RM500 '82, die hat aber 43 mm.

Welche RM meinst Du?

Gruß.....Steffen

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Beitragvon Frank M » Fr Dez 01, 2006 19:51

RM 250/400 könnte rein optisch passen, Daten hab' ich dazu auf die Schnelle nicht.
Dateianhänge
1978_RM400.jpg

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Beitragvon sven » Fr Dez 01, 2006 20:12

Achsdurchmesser ist 12 mm, wie z.B. auch XT 550.
Nich wirklich, oder?
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
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Beitragvon Jeanjean » Fr Dez 01, 2006 20:18

Hat die XT 550 nicht Achse-Ø 15 mm wie die 500 ?

Ich habe eine RM 125 Bj. '80 in die Garage, und die sieht ähnlich aus.
Tauchrohre Ø 38 mm.

jeanjean
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Beitragvon Frank M » Fr Dez 01, 2006 20:21

Da hat die Datenkontrolle ja voll zugeschlagen :D

XT550 und 500 haben beide 15mm Achs Ø.

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Beitragvon steamhammer » Fr Dez 01, 2006 21:07

Na toll, da hab' ich ja 'was angeleiert.....

Ihr habt natürlich Recht :oops:

Nach weiteren Meßversuchen mit meinem Präzisionsmeßschieber komme ich im Mittel näher an 15 mm, als an 12 mm :D

Von weiteren Angaben zu Durchmessern, welche mit meinem seit Jahrzehnten im Dienst stehenden Profiwerkzeug gemessen wurden, sehe ich hiermit ab. Besser ist das....... jetzt weiß ich auch, warum ich mir öfters mal die falschen Schrauben anschaffe

Ich sach' jetzt lieber nix mehr. Danke für euer Verständnis........Steffen 8)
Dateianhänge
Präzisionsschieber.jpg

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Beitragvon sven » Fr Dez 01, 2006 21:51

Na, wenn das kein mildernder Umstand ist!
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Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!


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