hallo,
ich bin noch ganz neu hier im forum und habe gleich eine sehr brisante frage, ich habe zwar vorher die sufu benutz aber nicht wirklich was informatives gefunden.
mein vater ist stolzer besitzer einer yamaha 500 xt (leider weiß ich das bj nicht, aber es ist diese mit dem alu-tank). er hat bis zu diesem jahr, jedesmal die tüv plackette (österreich) bekommen, aber diesmal stellt sich der prüfer quer, da das bremslicht nicht funktioniert, wenn man die handbremse betätigt.
nun zur frage:
wo bekomme ich so einen schalter für die xt500 her bzw. wie baue ich diesen schalter ein, damit das bremslicht funktioniert.
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, bin für jede information sehr dankbar
mfg
xt_haiming
Bremslichtschalter Vorne
-
- Wenigposter
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Scxhalter gibts bei www.kedo.de oder bei irgend einem Yami-Händler deiner Wahl, gewechselt wird der, glaub ich, indem er einfach über dem Klammerdruck aus dem Bremshebelhalter gezogen wird - aber ich will mich da nicht ganz festlegen weils ich meinen noch nie tauschen musste und es selbst noch nie gemacht hab...
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
-
- Wenigposter
-
- XT500-Online-Berater
Und die netten kleinen Plastikklammern brechen beim Ausbau ab. Zumindest sind sie bei meinem grobmotorischen Ausbauversuchen abgebrochen. Ich hab dann mit Heißkleber weitergebastelt.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
-
- Wenigposter
-
- Fleißiger Poster
Moin,
der Clip am Bremslichtschalter bricht nicht ab, wenn man ihn vor dem Ausbau und auch währenddessen mit einem "1mm-Durchschlag" hineindrückt.
Der Schalter-Pin selbst ist aus Teflon und man kann da ein wenig mit Schleifpapier reinigen.
Der neue Schalter wird auf jeden Fall wackelig in seinem Bremsgriffsitz rumlömmeln. Deshalb wird mit einem Kabelbinder bzw. einem wiederverwendbaren Binder die umhüllte Doppelleitung am Lenker festgemacht. Wenn das Kabel nicht am Lenker befestigt ist, geht die Schaltereinheit durch die Vibrationen kaputt
der Clip am Bremslichtschalter bricht nicht ab, wenn man ihn vor dem Ausbau und auch währenddessen mit einem "1mm-Durchschlag" hineindrückt.
Der Schalter-Pin selbst ist aus Teflon und man kann da ein wenig mit Schleifpapier reinigen.
Der neue Schalter wird auf jeden Fall wackelig in seinem Bremsgriffsitz rumlömmeln. Deshalb wird mit einem Kabelbinder bzw. einem wiederverwendbaren Binder die umhüllte Doppelleitung am Lenker festgemacht. Wenn das Kabel nicht am Lenker befestigt ist, geht die Schaltereinheit durch die Vibrationen kaputt
-
- XT500-Online-Berater
Oh ja, so schlau war ich auch schon. Dummerweise war das Plastik mittlerweile derart dröge das es schon beim hineindrücken abgebrochen ist. Grobmotoriker halt.Moin,
Kick the kick pedal to start the engine.