Hallo Steffen,
der Hinweis, ob die LLLS wirklich am Anschlag ist, ist gut. Mir kommt es so vor, wie wenn Harald seine LLLS weiter aus dem Vergaser heraussteht, als bei meiner XT. Das werden wir überprüfen. Der O-Ring ist wohl auch nicht mehr der neueste. Könnte schon etwas ausgehärtet sein.
Startprobleme im Winter
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Startprobleme
Über ein halbes Jahr hat es gedauert bis ich herausgefunden habe, wo der Fehler ( Startprobleme ) lag. Es war ganz einfach der Ansaugstutzen. Der hatte ein paar Risse, die man erst durch genaues Hinschauen erkennen konnte. Es war nicht die Elektrik, nicht der Vergaser, den wir zweimal zerlegt hatten, einfach nur der Ansaugstutzen. Manchmal sucht man die Nadel im Heuhaufen.und miss mal die 330-Ohm-Spule deiner SR-Lima durch.
P.

Gruß
Harald
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Code: Alles auswählen
Es war ganz einfach der Ansaugstutzen

Dann mal aus anderem Grund,den Versager ausgebaut & nach dem Einbau nochmal das hintere Ansauggummi kontroliert ( 7 Sinn ) und siehe da ,es war nicht richtig am Lufikasten dran,war aber auch sau schlecht zu sehen.Datt ganze richtig drauf - gepfrimelt

jack

- XT-Forums-Guru
Nachtrag: kein Kaltstartproblem mehr ...........
Stimmte dann auf die Dauer doch nicht...............
Aber jetzt ham wir's ,der XT-Guru + der SR Guru (FrankM + Rei) gaben beide den gleichen Tipp,nämlich die Leerlaufdüse mal eine Nummer größer zu probieren,in meinem Fall von Nummer 25 auf 30 und dass war's ,also bis zum nächsten Mal.............
Jack
Stimmte dann auf die Dauer doch nicht...............

Aber jetzt ham wir's ,der XT-Guru + der SR Guru (FrankM + Rei) gaben beide den gleichen Tipp,nämlich die Leerlaufdüse mal eine Nummer größer zu probieren,in meinem Fall von Nummer 25 auf 30 und dass war's ,also bis zum nächsten Mal.............

Jack

- Gelegenheitsposter
Ist bei mir auch so im Winter
Das gleiche Problem habe ich im Winter auch, Vergaser nachstellen bringt schon was, aber nicht viel. Wie immer bei der XT muß die Zündung peinlichst eingestellt werden, das hilft auch. Ich denke es liegt an dem spärlichen Zündfunken und dann noch eine kalte Zündkerze dann geht halt nix. Was aber da immer hilft ist: Zündkerze raus, Heissluftpistole dran halten, wieder rein und das Moped läuft. Versuchs mal! Ist nur dumm, wenn Du unterwegs bist.
Gruß Kalle
Gruß Kalle
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Code: Alles auswählen
Heissluftpistole dran halten
dass mit der größeren LLD klappt ganz gut ,max 3 Kick's und sie
läuft....

dann den Joke

Jack