Hallo Andi-Gast,Also die Maschine stand 15 Jahre im Keller total zerlegt verdreckt ,fett,schmir u.s.w.
nur nicht verzweifeln, die XT-Elektrik ist gar nicht soo kompliziert. Aber auch Steckverbindungen brauchen Minimal-Pflege: Besorg dir mal was Kontaktspray aus nem Elektronik-Laden und dann: Steckverbindungen auseinander - beide Seiten einsprühen - mehrmals (!) (5-10 mal) zusammen u. wieder auseinanderstecken (damit sich die Oxidschicht abreibt) - dann etwas leichtes Öl hinein (gegen das böse Wasser..)
Mach das mal mit allen Steckern und auch den Lichtschalter- und Zündschloss-Kontakten (zerlegen; !!Vorsicht: kleines Kügelchen und Feder ..!!)
Wenns dann immer noch spinnt:
Zupfe den Regler mal ab (gelbes oder gelb/weißes Kabel). Dann starte die XT und schau mal, ob sich was bessert !!! Nicht über ca. 3500 RPM hochdrehen, sonst könnt es dir das Licht verheizen ... Der Regler hat nämlich nur die Funktion, alles an überschüssigem Strom zu vernichten - deshalb kannst du sie (die XT) untertourig auch ohne gefahrlos betreiben. Sollte jetzt Besserung eingetreten sein bedeutet das, dass dein Regler einen Kurzschluss hat. Probier's halt mal einfach.
Und zur LiMa: Da haben Pivovar und Zottel echt Recht: Finger weg - vergebene Liebesmüh' ...
Noch ein (vorerst) letzter Tipp: Schau' mal nach der Masse-Verbindung deines Kabelbaumes zum Rahmen - auch immer wieder eine nette Ursache für die wildesten Elektrik-Spinnereien ...
So long
Robert