Hallo und Hilfe!
der TÜV mann will mir keine 2 jahre ruhe geben. meine blinker tun es nich vernüftig seit vielen jahren, bin immer so gefahren und hab bei einem netten alten tüv prüfer auch immer tüv bekommen, aber jetzt ist die schöne zeit vorbei und ich finde den fehler nicht im blinksystem. also zur sache: wenn ich blinke, dann ist so gut wie kein blinken erkennbar. man muß den blinker schon aufschrauben. rück- und standlicht blinken mit, sowie das neutral lämpchen. das blink-kotrolllämpchen ist auch schwach. allgemein kann man sagen, wenn blinken, dann kein strom. also wenn ich beim vorderen blinker die lampe rausnehme also nur hinten blinke wird es erkennbar besser. habe schon die kabel geprüft, kein für mich erkennbarer fehler. habe das blinkrelee ausgeschlossen, das problem besteht auch bei dauerstrom also ohne relee.
grüße vom alfsee und der hase, kai
TÜV will es blinkend
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- Andy
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- supers0nic
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Ich hab mich auch lange daran herumgeärgert. Die Stromspannung viel auf der Strecke von der Batterie zu den Blinkern von ca. 6,4 auf 5,XX ab.
Auf jedem Kabelabschnitt und Steckkontakt viel immer etwas Spannung ab.
Da half auch kein reinigen der Steckkontakte. Man hätte den Kabelbaum neu basteln können, darauf hatte ich aber keine Lust. Da hab ich mir 6V Glühbirnen mit 8Watt Leistung und ein lastunabhängiges Blinkrelais gekauft. Siehe da, es blinkte schon sehr viel heller.
PS.
Und dann tauchte hier im Forum ein roebi auf.
Der Bursche hat eine Regler-Gleichtrichter-Schaltung entwickelt die aus der 6V XT eine 12V XT macht, ohne viel umzubauen.
Und das Teil einfach nur g**l!!!! Es blinkt, es leuchtet und du kannst Nachts tatsächlich was sehen.
Auf jedem Kabelabschnitt und Steckkontakt viel immer etwas Spannung ab.
Da half auch kein reinigen der Steckkontakte. Man hätte den Kabelbaum neu basteln können, darauf hatte ich aber keine Lust. Da hab ich mir 6V Glühbirnen mit 8Watt Leistung und ein lastunabhängiges Blinkrelais gekauft. Siehe da, es blinkte schon sehr viel heller.
PS.
Und dann tauchte hier im Forum ein roebi auf.
Der Bursche hat eine Regler-Gleichtrichter-Schaltung entwickelt die aus der 6V XT eine 12V XT macht, ohne viel umzubauen.
Und das Teil einfach nur g**l!!!! Es blinkt, es leuchtet und du kannst Nachts tatsächlich was sehen.
Gruß
Rolf
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- Roebi
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Licht fürs XT'le
Hallo ned-flanders,
ich kann mich den obigen Tipps nur anschließen. Falls du deine Elektrik-Probleme aber echt dauerhaft loswerden willst, und noch dazu nachts mit richtig viel Licht unterwegs sein willst, dann hätt ich da tatsächlich was für dich: FORUM/Umbau/12Volt-LiMa
Leider gibt's aufgrund der großen Nachfrage und meiner knappen Zeit etwas längere Lieferzeiten ...
LG
Röbi
ich kann mich den obigen Tipps nur anschließen. Falls du deine Elektrik-Probleme aber echt dauerhaft loswerden willst, und noch dazu nachts mit richtig viel Licht unterwegs sein willst, dann hätt ich da tatsächlich was für dich: FORUM/Umbau/12Volt-LiMa
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Hat hier schon mal jemand an den Klassiker gedacht? Ich meine, wenn denn schon alles mögliche mitblinkt und so, da wird man doch mit der Nase direkt draufgestoßen. Masse! wo ist Deine Masse.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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hallo, will euch mal auf dem laufenden halten.
also neue batterie iss drin. aber der bringer war ein neues blinkrelee von einer simson. das funktioniert bestens. ich hab den masse fehler zwar immer noch nich gefunden, aber mit zusätzlich noch alupapier müßte es für den tüv onkel reichen.
danke
bis denn kai
also neue batterie iss drin. aber der bringer war ein neues blinkrelee von einer simson. das funktioniert bestens. ich hab den masse fehler zwar immer noch nich gefunden, aber mit zusätzlich noch alupapier müßte es für den tüv onkel reichen.
danke
bis denn kai
- derheitzer
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