Hallo XT-Gemeinde,
Meine Kiste will und will nicht gescheit laufen.
Bisher sprang Sie im kalten Zustand immer gut an,nach kurzer Zeit aber
fägt Sie an schwarz zu qualmen und nimmt absolut kein Gas an (verschluckt sich). Ich habe:
Vergaser gereinigt
neuer Ansaugstutzen 34PS
neue Hauptdüse #230
Fremdluft saugt Sie keine
neuer Lufi
Steuerkette eingestellt
Veniele eingestellt
neue Kerze
Kontakte und Zündzeitpunkt eingestellt
Sprit und Öl neu ( altes Öl hat nach Benzin gerochen )
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende (würde das Ding am liebsten verschrotten). Hilft ein Rep.-Kit von Kedo ?
Oder hat Jemand eine andere Idee ? vielen Dank schon im vorraus.
Sie läuft ums Verrecken nicht
- tt-brand
- Wenigposter
-
- XT500-Online-Berater
Re: Sie läuft ums Verrecken nicht
Ich kenne da ein gutes Entsorgungsunternehmen. Holt bei Dir zuhause ab und Du siehst die Mühle nie wieder.Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende (würde das Ding am liebsten verschrotten).
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- tt-brand
- Wenigposter
[quote="zottel"][quote="tt-brand"]Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende (würde das Ding am liebsten verschrotten). [/quote]
Ich kenne da ein gutes Entsorgungsunternehmen. Holt bei Dir zuhause ab und Du siehst die Mühle nie wieder.[/quote]
So ernst habe ich das mit dem verschrotten aber nicht gemeint(hänge doch an dem Ding ).
Werde es mal mt dem Kondensator probieren.Bei Kedo habe ich nur keinen gefunden (habe noch den alten Katalog ).
Ich kenne da ein gutes Entsorgungsunternehmen. Holt bei Dir zuhause ab und Du siehst die Mühle nie wieder.[/quote]
So ernst habe ich das mit dem verschrotten aber nicht gemeint(hänge doch an dem Ding ).
Werde es mal mt dem Kondensator probieren.Bei Kedo habe ich nur keinen gefunden (habe noch den alten Katalog ).
tt-brand
- ingo
- XT-Forums-Guru
Den muss es da aber geben. Anrufen und fragen!Bei Kedo habe ich nur keinen gefunden (habe noch den alten Katalog ).
außerdem:
Es muss nicht unbedingt der sündhaft teure Yamaha-Originalkondensator sein.
Elektrisch passt IRGENDEIN Zündkondensator von einem Autoelektriker, z.B. Bosch-Dienst.
Zum Beispiel dieser:
Bosch
Exp.-No. 02 127
(237 330 823-085)
habe ich vom motorang geklaut, die Info
Ingo
- Hiha
- 5000+ Club
Ja, der Bosch-Kondensator hat sich oft und bestens bewährt, im Gegensatz zu Nachbaukondensatoren aus dem japanischen Zubehör.
Der Motorang hat mir den Tip gegeben, die BoschNummer ist:
http://motorang.heim.at/motorrad/xt_tips.htm ganz unten.
Gruss
Hans
Der Motorang hat mir den Tip gegeben, die BoschNummer ist:
http://motorang.heim.at/motorrad/xt_tips.htm ganz unten.
Gruss
Hans
-
- XT500-Online-Berater
Den Kondensator kann man aber ganz schnell als Übeltäter identifizieren wenn die Karre läuft. Großes Gewitter zwischen den Kontakten -> Kondensator hin. Kleines Gewitter zwischen den Kontakten -> Kondensator gut.
Und das Öl nach Benzin riecht erschließt sich mir mit dem Kondensator auch nicht so recht. Vielleicht hat das jedoch noch eine ganz andere Ursache.
Und das Öl nach Benzin riecht erschließt sich mir mit dem Kondensator auch nicht so recht. Vielleicht hat das jedoch noch eine ganz andere Ursache.
Kick the kick pedal to start the engine.
-
- Fleißiger Poster
- Hiha
- 5000+ Club
Nein, defintiv unrichtig. Der defekte Zubehörkondensator macht scheins Kurz Schluss. (also kurz Kurzschlüsse) Da feuert nix, die Kiste hat nur Aussetzer bei höherer Drehzahl. Seehr untüpisch, ein Sauglump halt, ein mistiges.Den Kondensator kann man aber ganz schnell als Übeltäter identifizieren wenn die Karre läuft. Großes Gewitter zwischen den Kontakten -> Kondensator hin. Kleines Gewitter zwischen den Kontakten -> Kondensator gut.
Gruss
Hans
- freestyler
- Fleißiger Poster
- lorry
- Gelegenheitsposter
Kurze Info zu diesem Kondensator:außerdem:
Es muss nicht unbedingt der sündhaft teure Yamaha-Originalkondensator sein.
Elektrisch passt IRGENDEIN Zündkondensator von einem Autoelektriker, z.B. Bosch-Dienst.
Zum Beispiel dieser:
Bosch
Exp.-No. 02 127
(237 330 823-085)
habe ich vom motorang geklaut, die Info
Ingo
- hat "nur" 0,20 MFarad (Original 0,22)
passt mechanisch nicht 100% korrekt: hat kein Fixierloch in der Grundplatte und steht deshalb etwas ab
elektrische Befestigung hat eine größere Lasche
Teilenummer ist so nicht korrekt, muß am Anfang eine 1 anstelle der ( sein, also 1 237 330 823-085

Lorry