Lerrlauf verstellt sich ständig selbst
- bogomir_81
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Lerrlauf verstellt sich ständig selbst
Ich habe das Problem, dass ich bei jedem Start den Leerlauf neu einstellen muss. Gibts da einen Trick?
Außerdem läuft sie erst so bei 1400 RPM schön ruhig, so dass sie an der Ampel ab und zu ausgeht. Ist das problematisch wenn der Leerlauf ein wenig höher eingestellt ist?
Grüße, Jochen
Außerdem läuft sie erst so bei 1400 RPM schön ruhig, so dass sie an der Ampel ab und zu ausgeht. Ist das problematisch wenn der Leerlauf ein wenig höher eingestellt ist?
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- bogomir_81
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Hast du schon überprüft ob eine der beiden Schrauben mit der man die Leerlaufdrehzahl beeinflussen kann vielleicht zu leichtgängig ist und sich durch die Vibrationen automatisch verstellt?
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Ich hab noch keinen XT500 motor auf 800 Touren im Stand laufen gesehn - so ab 1000 kommt sie langsam und ruhig und Ampelsicher läuft sie ab 1200-1300 rpm.
je mehr Zylinder desto geringer kann man im Standgas laufen lassen, aber mehr wie einen hat unser Baby nicht....
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Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
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Moin elframo,
das Klingeln könnte von einer zu früh (Zündzeitpunkt) eingestellten Zündung kommen. Ich teste das folgendermaßen:
Unterbrecherkabel (schwarz) in der Nähe des 4poligen Limasteckers abziehen, Pluspol des Meßgerätes anschließen, Masse Meßgerät an Rahmen o.ä. Meßgerät auf Durchgang (Piepen) stellen.
Limadeckel links abbauen, Polrad auf F (Fire) stellen und schauen, wann das Meßgerät aufhört zu piepen. Wenn`s nicht geht, Polrad eine Umdrehung weiter stellen und wiederholen. Der Unterbrecher sollte exakt bei F (7° vor OT)öffnen, am Gehäuse ist eine entsprechende kleine Referenzmarke, die ab und zu von der Dichtung verdeckt ist. Wichtig:Polrad gegen Uhrzeigersinn drehen!
Wenn der Unterbrecher vor F öffnet, haste Frühzündung, danach natürlich Spätzündung. Ich stelle immer 6-7° vor OT ein.
Das machste durch Verdrehen der Kontaktplatte auf der anderen Seite des Motors. Beim Anschrauben kann sich der eingestellte Zündzeitpunkt um 1-2° verstellen, hier braucht man Nerven.
Weiter Klingelursache: Vergaser zu mager --> Kerze gucken und evtl abstimmen mit Düsen und Nadelstellung.
Gruß
Theo
das Klingeln könnte von einer zu früh (Zündzeitpunkt) eingestellten Zündung kommen. Ich teste das folgendermaßen:
Unterbrecherkabel (schwarz) in der Nähe des 4poligen Limasteckers abziehen, Pluspol des Meßgerätes anschließen, Masse Meßgerät an Rahmen o.ä. Meßgerät auf Durchgang (Piepen) stellen.
Limadeckel links abbauen, Polrad auf F (Fire) stellen und schauen, wann das Meßgerät aufhört zu piepen. Wenn`s nicht geht, Polrad eine Umdrehung weiter stellen und wiederholen. Der Unterbrecher sollte exakt bei F (7° vor OT)öffnen, am Gehäuse ist eine entsprechende kleine Referenzmarke, die ab und zu von der Dichtung verdeckt ist. Wichtig:Polrad gegen Uhrzeigersinn drehen!
Wenn der Unterbrecher vor F öffnet, haste Frühzündung, danach natürlich Spätzündung. Ich stelle immer 6-7° vor OT ein.
Das machste durch Verdrehen der Kontaktplatte auf der anderen Seite des Motors. Beim Anschrauben kann sich der eingestellte Zündzeitpunkt um 1-2° verstellen, hier braucht man Nerven.
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Insgesamt wärs mal cool wenn mann eine Art Geräuschesammlung machen würde - Motor tut seltsam, aufnehmen, hier rein für jeden zum anhören und wenn die Ursache gefunden ist die entsprechenden Gegenmassnahmen beschreiben... das wär mal was für alle - und zwar mit Anfühlwert!
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