Hallo Frank,
na dann...hab nicht gewusst,daß da in diesem Zusammenhang jemanden interessiert.

aber du hast recht...,vieleicht hätte ich das als zusätzliches Argument gegen hohe ÖLtemperaturen(hoffentlich ist nun Mr. Polisch zufrieden) bringen sollen... Das war allerdings mein 2.Klemmer ,der sich haupsächlich im Rausfallen der Ventileinstellschraubenkugel geäußert hat.Auch bei 135°!
Ja,ja, ja ich weiss, die Xt ist für Autobahnvollgastouren nicht geeignet,aber ich wohne nun mal 150Autobahnkilometer von München entfernd und es nerft mich einfach mich dort zu beschränken

.Und ein anderes Motorrad kommt für mich nicht in Frage!
Außerdem ist son Klemmer keine große Sache bei der XT,
Vieleicht liegts am Aluschmiedekolben,aber beide Male wurde wurde der Zylinder nicht beschädigt.Beim Abnehmen des Zylinderkopfs konnte man nichts sehen,denn das Alu vom Kolben ist von den Kolbenringen nach unten geschoben worden.Der Motor hatte beide Male noch 95%Leistung.
Ich hab den Kolben ausgebaut,weil Der obere Kolbenring klapperte,der hatte beide Male 0,4mm Spiel!
Übrigens kann ich wirklich nicht glauben,daß mein 10-50W Synthöl Schuld am Klemmer war,das wird bei hohen Temperaturen nämlich dicker(50W), lieber" Derheitzer."Vieleicht hätte ich mit deinem Öl nen Kolbenfresser gehabt
Grüssle Günther