Ich habe folgendes Problem, meine xt springt einfach nicht mehr an. Anfangs dachte ich, dass Wasser im Tank sei. Habe das Benzin abgelassen und den Vergaser. Zünden tut sie auch. Aber beim drittem KIck ist die Kerze wieder nass. Kann mir mal einer verklickern, was sie hat? Danke im vorraus
Gruß Jörg
Probleme beim Ankicken
- healer
- XT-Forums-Guru
-
- Gelegenheitsposter
Vielleicht zu fett eingestellt, hast du an der Gemischschraube gedreht? Vielleicht läuft er ja deswegen zu fett. Schwimmerkammer irgendwie falsch zusammengebastelt? Blaub wenn das Schwimmerniveau nicht passt läuft unkonrolliert Sprit in der Vergaser, daher könnte dann auch die nasse Zündkerze kommen. Anspringen wird´se dann natürlich auch nicht mehr.
-
- Fleißiger Poster
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
hmm - anspringen müsste sie aber auch ohne Luftfilter.... guck docj einfach noch mal alle relevante Dinge durch, die mit der Zündung zu tun haben - sprich:
Zündzeitpunkt (auf "F" auf dem Polrad)
Kontakte verschlissen? (seltsames, unregelmässiges Design anstelle glatter Fläche)
Kondensator vielleicht durch?
Kerze richtig reingedreht?
Stecker und Kabel in ordnung (passiert manchmal beim Abziehen das das Kabel bricht).
Dann checken ob der Vergaser vielleicht am Stutzen nicht richtig sitzt, bzw der Stutzen selbst undicht ist. (Falschluft)
Hauptdüse verschmutzt? (da kommt dann zwar noch was durch aber viel zu wenig um zu zünden)
Vogelnest im Lufi-Gehäuse?
...
Naja - ne Ferndiagnose ist nicht so einfach, aber man sollte erstmal mit nem Schema beginnen.
Zündzeitpunkt (auf "F" auf dem Polrad)
Kontakte verschlissen? (seltsames, unregelmässiges Design anstelle glatter Fläche)
Kondensator vielleicht durch?
Kerze richtig reingedreht?
Stecker und Kabel in ordnung (passiert manchmal beim Abziehen das das Kabel bricht).
Dann checken ob der Vergaser vielleicht am Stutzen nicht richtig sitzt, bzw der Stutzen selbst undicht ist. (Falschluft)
Hauptdüse verschmutzt? (da kommt dann zwar noch was durch aber viel zu wenig um zu zünden)
Vogelnest im Lufi-Gehäuse?
...
Naja - ne Ferndiagnose ist nicht so einfach, aber man sollte erstmal mit nem Schema beginnen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
-
- Gelegenheitsposter