Also was den Kondensator anbelangt, so kann man laut Ingos Fehlersuchanleitung herausfinden, ob er kaputt (ich nehm mal an durchgebrannt) ist, wenn man nach dem Abklemmen desselben einen schwachen Zündfunken erhält. Das hab ich gemacht - es hat nichts geändert:wenn du hier vom Zündkondensator sprichst, solltest du dir dein Satz noch mal durchlesen...Der Kondensator ist es auch nicht - hab ihn mal abgeklemmt und es hat sich nichts verändert.
Wenn links Öl drin ist, ist die Wellendichtring vom Kurbellager defekt.
Wenn die Kontakte nicht unterbrechen, gehen sie überhaupt auf ?
jeanjean
Zündfunken kommt wenn überhaupt nur sporadisch.
Ich steh vielleicht auf dem Schlauch, aber drück dich mal genauer aus was ich beim Lesen meines Satzes finden soll - oder sags doch einfach gleich was du meinst.
Was den Unterbrecher anbelangt: Ja der Kontakt wird wie ichs auch geschrieben hab unterbrochen (ich habs ja mit abgezogenem Stecker probiert) , aber der Strom fließt woanders lang.
Kann sich das Öl nicht auf die Leistung der Lichtmaschine auswirken?
Kommt man an die Dichtung von außen ran, oder muss ich da den ganzen Motor zerlegen?
Gruss
Alex