Hallo, so wirklich neu fühle ich mich nicht, weil ich schon seit Jahren hier immer tolle Tipps nachlese. Ahnung vom Schrauben hab ich natürlich nicht und das zeigen meine beiden Fragen wohl deutlich.
1. Ich habe meine Hinterradbremse gesäubert und das Zentrieren vergessen.
Also Achsmutter wieder lösen, Bremse treten und alles wieder mit 80Nm festzurren. Aber geht das auch auf dem Seitenständer, immerhin steht die XT dann ja schräg und ob sie so ihre Mitte findet?
2.Ich hab mir eine Fettpresse zugelegt, billig und dann noch mal 20% billiger, weil gut schmieren scheint ja wichtig. Nun lese ich hier häufig von abgerissenen Schmiernippeln. Wie bedient man sone Presse? Drauf auf den Nippel geht super, nur runter will sie nicht mehr. Da ich nichts abreißen will, schraub ich die Presse am Kopf auseinder und puzzle dann die Einzelteile mühsam wieder zusammen. Geht das besser oder waren minus 20% zu billig?
Zwei linke Hände grüßen
Bremse zentrieren
-
- XT500-Online-Berater
Re: Bremse zentrieren
1. Funktioniert.Hallo, so wirklich neu fühle ich mich nicht, weil ich schon seit Jahren hier immer tolle Tipps nachlese. Ahnung vom Schrauben hab ich natürlich nicht und das zeigen meine beiden Fragen wohl deutlich.
1. Ich habe meine Hinterradbremse gesäubert und das Zentrieren vergessen.
Also Achsmutter wieder lösen, Bremse treten und alles wieder mit 80Nm festzurren. Aber geht das auch auf dem Seitenständer, immerhin steht die XT dann ja schräg und ob sie so ihre Mitte findet?
2.Ich hab mir eine Fettpresse zugelegt, billig und dann noch mal 20% billiger, weil gut schmieren scheint ja wichtig. Nun lese ich hier häufig von abgerissenen Schmiernippeln. Wie bedient man sone Presse? Drauf auf den Nippel geht super, nur runter will sie nicht mehr. Da ich nichts abreißen will, schraub ich die Presse am Kopf auseinder und puzzle dann die Einzelteile mühsam wieder zusammen. Geht das besser oder waren minus 20% zu billig?
Zwei linke Hände grüßen
2. Man muß das Ding vielleicht nicht komplett zerlegen. Etwas lockern reicht zumindest bei meiner Fettpresse. Allerdings war die auch nicht -20%.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- Frank M
- 5000+ Club
- dcm
- XT500-Online-Berater