gesagt; getan ! nun läuft sie nicht mehr und ich habe gehört das man nun doch die lichtmaschine austauschen muß.
wer hat so einen umbau schon einmal selber vorgenommen und kann mir weiter helfen oder weiß rat ?!?

ich habe den kompletten Umbausatz von einer SR übernommen, ist einfacher, fahre jetzt über 6 Mon. damit. Heizgriffe, ordentliches Blinken usw. Die Elektrik selbst zu legen war nicht so das Problem, eher Batterie, Gleichrichter ect unter zubringen war schon "spannender". Aber es funtktioniert super.wer hat so einen umbau schon einmal selber vorgenommen und kann mir weiter helfen oder weiß rat ?!?
Ist doch ganz einfachDie Elektrik selbst zu legen war nicht so das Problem, eher Batterie, Gleichrichter ect unter zubringen war schon "spannender".
Strahlt der Scheinwerfer, wie er sollt', so ab 2500 RPM voll? Wenn ja dann miss mal die Spannung mit dem Voltmeter in Gleichspannug-Einstellung (DC). Wenn du am Scheinwerfer dann ca. 12 Volt (DC) misst sollte die Regler/Gleichrichter-Einheit, also das Wunder-Teil, eigentlich ok sein. Der Fehler liegt dann zwischen Regler und Batterie. Misst du allerdings in DC-Einstellung fast nix und dein Hauptlicht leuchtet, wirst du in AC-Stellung so zw. 10...14 Volt messen; dann allerdings sieht's schlecht aus, was die Gesundheit deines WunderTeils anbelangtscheiß die wand an ! ...
! was wäre der nächst schritt der fehler suche![]()
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste