Weiß einer wie genau die Bremshebelfeder eingebaut wird evtl mit foto???
MFG mickey
BREMSHEBELFEDER
-
- Fleißiger Poster
BREMSHEBELFEDER
- Dateianhänge
-
- Dok1.doc
- (25.5 KiB) 167-mal heruntergeladen
- Frank M
- 5000+ Club
da gibts eigentlich nur eine Möglichkeit, wie das Dingen überhaupt passt.
Wenn du die Bremshebelwelle mit Feder in den Rahmen gesteckt hast, greift ein Hakenende von vorn um das Knotenblech am Rahmen (unter Bremshebel) und das andere Ende kommt von oben auf den Ausleger an der Bremshebelwelle.
Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich jetzt nicht mit Taschenlampe im Mund und Kamera in den Händen unter dem Moped rumrobbe. Guck's dir mal genau an, das bekommst du auch so hin.
Wenn du die Bremshebelwelle mit Feder in den Rahmen gesteckt hast, greift ein Hakenende von vorn um das Knotenblech am Rahmen (unter Bremshebel) und das andere Ende kommt von oben auf den Ausleger an der Bremshebelwelle.
Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich jetzt nicht mit Taschenlampe im Mund und Kamera in den Händen unter dem Moped rumrobbe. Guck's dir mal genau an, das bekommst du auch so hin.
-
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
Mickey Mouse.
Hoffentlich fängst du deine Restauration erst nach ein paar mehr Erfahrungen an.
Die Beschreibung dazu in der Rep.anleitung aus dem Bucheliverlag hast du gelesen und mitgeschnitten?
Auf der von dir eingestellten Zeichnung kannst du doch einwandfrei die Position und Einbaulage der Feder erkennen. Zuerst hängst du sie unten am Rahmen ein und hebst sie anschließend über den Ausleger, an dem das Bremsgestänge befestigt wird.
Diese Feder soll den Bremshebel hochhalten - der Weg nach oben wird dabei von der einstellbaren Anschlagschraube (ist dir bestimmt schon aufgefallen...) begrenzt. Ohne eingebautes Bremsgestänge baumelt der Fußbremshebel natürlich recht lustlos nach unten und die Feder ist noch nicht vorgespannt.
Das wird schon noch...
Hoffentlich fängst du deine Restauration erst nach ein paar mehr Erfahrungen an.

Die Beschreibung dazu in der Rep.anleitung aus dem Bucheliverlag hast du gelesen und mitgeschnitten?
Auf der von dir eingestellten Zeichnung kannst du doch einwandfrei die Position und Einbaulage der Feder erkennen. Zuerst hängst du sie unten am Rahmen ein und hebst sie anschließend über den Ausleger, an dem das Bremsgestänge befestigt wird.
Diese Feder soll den Bremshebel hochhalten - der Weg nach oben wird dabei von der einstellbaren Anschlagschraube (ist dir bestimmt schon aufgefallen...) begrenzt. Ohne eingebautes Bremsgestänge baumelt der Fußbremshebel natürlich recht lustlos nach unten und die Feder ist noch nicht vorgespannt.
Das wird schon noch...
-
- Fleißiger Poster

Vielleicht ist bei mir an feder oder rahmen was abgebrochen?
Oder Kann es sein das ich den Motor nen stück zuweit nach hinten eingebaut habe geht das überhaupt..???
MFG
- Frank M
- 5000+ Club
- Frank M
- 5000+ Club
die Feder haste verkehrtrum auf die Bremshebelwelle gesteckt. Der "eckige" Haken gehört an den Rahmen und der runde auf den Ausleger. Das Einhängen geht dann deutlich schwieriger, funktioniert aber, wetten. Die Feder wird bei Belastung aufgedreht.
Achte beim Zusammenbau darauf, dass der Ausleger gleich über der Anschlagschraube liegt.
Achte beim Zusammenbau darauf, dass der Ausleger gleich über der Anschlagschraube liegt.
-
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
die Bremshebelwelle musst du gleich in der Position in die Rahmenöffnung stecken, dass die Öse für den Bremslichtschalter schon unter dem Motor ist. Dann kommst du mit dem Ausleger auch auf die Anschlagschraube. Fette die Lagerstelle der Welle beim Einbau gut und vergiss die "Dichtringe" nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du sie in der nächsten Zeit nicht so schnell nochmal ausbauen möchtest...
-
- Fleißiger Poster
Erstmal tausend dank würde die schnelle antwort.
Aber kann das sein das mir meine schwinge da im weg ist ??(hilft es da die federbeine zu verstellen oder aus zu bauen???)
Kann es leider erst morgenabend ausprobieren.
Ja stimmt die welle wird erst zur nächsten restauration aus gebaut.
Baue an der doofen welle schon seit tagen .Ist nicht schön wenn kleingkeiten so aufhalten.
Aber kann das sein das mir meine schwinge da im weg ist ??(hilft es da die federbeine zu verstellen oder aus zu bauen???)
Kann es leider erst morgenabend ausprobieren.
Ja stimmt die welle wird erst zur nächsten restauration aus gebaut.

Baue an der doofen welle schon seit tagen .Ist nicht schön wenn kleingkeiten so aufhalten.