kicker position foto

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
ocean

kicker position foto

Beitragvon ocean » Mo Mär 06, 2006 3:22

er klemmt nicht mehr ist nun aber um einige Grade Wirkungsradius beschnitten. Droht das zurückschlagen nun eher ??
ICH HABE DIE Fußraste etwas höher verdreht wegen dem klemmer des <kickers in der voll durchgetretenen position zuvermeiden.
was meint Ihr ??
Dateianhänge
DSC03784.JPG
DSC03786.JPG

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Mär 06, 2006 9:23

ich würde den Kicker wieder in der üblichen Position aufstecken und hinter die Raste auf die Verzahnung eine passende U-Scheibe legen, um sie etwas weiter vom Motor wegzubekommen. Dann sollte das auch nicht mehr klemmen. Die Fußraste ist für meinen Geschmack ein schön stabiler Anschlag als untere Kickwegbegrenzung.

Rasselt der Kicker ganz durchgetreten nicht mehr, ist der Kickerteilkreis ausgespurt und sie kann nicht zurückhacken.

ocean

Beitragvon ocean » Mo Mär 06, 2006 12:54

hey frank ich habe nicht den kicker verdreht sondern die raste, und der kicher schlägt nun gegen die raste siehe foto aber wie ist es denn im originol ??? Fotos her bitte!!

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Mär 06, 2006 13:12

ah sorry, hab ich nicht genau genug gelesen.

Bei meinen XT's kichert der Schläger immer gegen die Fußraste.

In welcher Position die Rasten mal ausgeliefert wurden, findest du evtl. hier.

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Google is doof

Beitragvon ingo » Mo Mär 06, 2006 15:30

Ist doch voll Panne die Google-Bildsuche. Auf den ersten 8 Seiten nur zwei Bilder von meiner Homepage - und das zweite zeigt eine XL 250 S :)

Ich lach mich tot!

Ingo

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Mär 06, 2006 15:58

Ingo, dann mach ocean doch mal ein Foto von der Fußrastenposition wie sie werksseitig ausgeliefert wurde.

Die Google-Bildsuche sollte auch mehr ein Hinweis darauf sein, dass man solche Informationen mit ein wenig Überlegung auch durchaus ohne Hintergrundwissen recherchieren kann.

ocean

Beitragvon ocean » Di Mär 07, 2006 1:34

hey leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

iss doch nich so schwierig mal n foto zu machen welches den anschlag des kickers bei euch darstellt.
oder??

also apparat geschnappt kurz rausgegangen
klick
weggeschikt und ocean was gelehrt !!!

thanks riders

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Schon gut, schon gut

Beitragvon ingo » Di Mär 07, 2006 9:15

Ingo, dann mach ocean doch mal ein Foto von der Fußrastenposition wie sie werksseitig ausgeliefert wurde.

Die Google-Bildsuche sollte auch mehr ein Hinweis darauf sein, dass man solche Informationen mit ein wenig Überlegung auch durchaus ohne Hintergrundwissen recherchieren kann.
Mein Beitrag war überhaupt nicht ernst gemeint und sollte schon gar keine Kritik an Deinem Tipp darstellen. Ob meine Fußraste noch die Originalposition hat wissen nur die Götter. Jedenfalls habe ich keine Probleme beim Kicken und werde mal versuchen, heute abend ans Fotografieren zu denken.

Ingo

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Di Mär 07, 2006 10:51

hey leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

iss doch nich so schwierig mal n foto zu machen welches den anschlag des kickers bei euch darstellt.
oder??

also apparat geschnappt kurz rausgegangen
klick
weggeschikt und ocean was gelehrt !!!

thanks riders
... du hast keine Ahnung, wie kalt es hier gerade ist, so von wegen "kurz rausgegangen" :D

ich werde meinen Motor erst am nächsten Wochenende wieder in die XT einbauen, bis dahin bleibt Ingo deine Hoffnung.

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Di Mär 07, 2006 11:46

Mann Pointer, wir sind doch nun keine Weicheier.
Ich habe eine ganz originale 77er, wo garantiert noch nie die Fussraste ab war. Ich werde also heute nachmittag die Polarexpeditionsmontur rausholen und mal einen Besuch in der Garage machen. Hoffentlich funzt meine Kamera bei der Kälte..... :wink: :wink: :wink:
Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Mär 07, 2006 16:23

FOTO von Stefan

Text dazu hier

ocean

Beitragvon ocean » Mi Mär 08, 2006 2:05

Danke Stefan eindeutiges bild !!

dann lass ich es jetzt so sie will ja nun auch immer anspringen und rundlaufen, jedenfalls die 5 km zur Arbeit.

Hey Pointer
Ich zieh mir immer n langärmliges t-shirt an, im Muscelshirt fühl ich mich so NACKT (ich denke dabei an Asphalt unter der Haut!!)
Ansonsten Surfshort und Arbeitsschuhwerk, alles andere wär zu heiß!!

Zurück zu „Werkstatt“