Leistungsverlust durch Sebring Enduro 1?

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rolf
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Leistungsverlust durch Sebring Enduro 1?

Beitragvon rolf » Sa Mär 04, 2006 15:51

Hallo Gemeinde,
ich fahre z. Zt. einen Sebring Enduro 1 mit dem Kedo- Leistungskrümmer, offenem Ansaugstutzen und entsprechender Bedüsung. Kann es evtl. sein, dass der Sebring Leistung schluckt, insbesondere im mittleren bis oberen Drehzahlbereich ? Jedenfalls habe ich den Eindruck, wenn ich ihn mit dem Serientopf vergleiche. Woran könnte das noch liegen? Vergasereinstellung? Zündung? Ein Zusammenspiel von allem?

Danke schon mal
Gruß, Rolf
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Beitragvon Fidi » Sa Mär 04, 2006 16:25

Hallo Rolf,

die gängige Meinnung, ist schon die, daß die Sebring's
im Vergleich zu den original Töpfen Leistung schlucken.

Ich denke da kann man mit einem neuen setup
auch keine positive Veränderung hinkriegen.

Gruß fidi

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Beitragvon rolf » Sa Mär 04, 2006 20:19

Noch ne dumme Frage. Ich hab den Pott mit einer Flöte aus dem hiesigen Shop ausgerüstet, weil die Originalflöte fehlte, als ich ihn in der Bucht geschossen habe. FrankM bietet das Teil ja da an. Meine Frage ist jetzt, ob man ein wenig mehr Leistung herauskitzeln kann, wenn man z. B. ein paar zusätzliche Bohrungen anbringt oder ob das nur mehr Lärm macht? Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?
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Beitragvon sven » Sa Mär 04, 2006 21:14

Bringt nur mehr Sound, mehr Power kriegt sie dadurch nicht.
Gruß
Sven
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Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Beitragvon xtjack » So Mär 05, 2006 19:02

Hallo Rolf,mach doch mal den Serienkrümmer an den Sebring dran ,dann könnte sich evtl.schon was ändern ,Versuch macht kluch...........



Jack :roll:
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Beitragvon XTdirk » Mo Mär 06, 2006 16:31

hi, der sebring hat einen geringeren rückstau.
um den gleichen füllungsgrad zu erreichen, mußt daher die hauptdüse ein oder 2 nummern größer wählen.
auch der leerlauf muß über die leerlaufluftdüse etwas angefettet werden.

der karren braucht dann locker einen liter mehr/100km als mit original puff.

ich fahre derzeit noch sebring enduro 2, k&n tauschfilter im original lufikasten, offener ansaugstutzen, 38mm devil krümmer und 250 hauptdüse.

laut leistungsprüfstand der mai o fahrt 2005 hatte meine XT 34PS.

herzlichst
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XTdirk

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Beitragvon rolf » Mo Mär 06, 2006 22:46

Erst mal dankeschön für die Mühe...

Also mit dem Serienkrümmer hab ich die gleiche Erfahrung gemacht.

Hab mir heute entsprechende Düsen bestellt. Wenn die da sind, werde ich die Probe auf's Exempel machen. Vorausgesetzt dieses Mistwetter wird langsam mal besser.

Ich werde dann berichten... Gruß an alle,

Rolf
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Beitragvon Stefan Kneller » Di Mär 07, 2006 16:39

@ Dirk: der Sebring 1 ist mit dem Sebring 2 nicht zu vergleichen.
@ alle:
Vor fast 20 Jahren habe ich viel probiert, um dem Sebring 1 vernünftiges Fahren beizubringen.
Verschiedenste Krümmer, mit und ohne Luftfilter, original oder K&N, verschiedene Bedüsungen und Nadelpositionen und auch noch Übersetzungen.
Das Ende vom Lied war immer, dass ich subjektiv in Leistung und Elastizität große Einbußen im Vergleich zur Originalanlage mit Originalkrümmer feststellte. Einzig das Drehmoment zwischen ca. 1800U/min bis ca. 3300U/min schien angestiegen. Ab 4400U/min möchte der Motor jedoch nur noch unwillig hochdrehen.
Freunde mit angebautem Sebring 2 und sonst originalem SetUp sind mir IMMER davongefahren.
Der Auspuff war aber zu teuer, um in zu endgültig entsorgen und so fristet er heute leicht verkürzt zusammen mit einem verchromten Ofenrohr als rostfreie Winterauspuffanlage die meiste Zeit des Jahres ein karges Kellerleben.

Bild

Der Klang ist OK (mir fast schon etwas zu laut trotz Flöte) und die Optik ist auch ganz passabel (hart an der Grenze zu "an der Eisdiele vorfahrn"-mäßig) aber er fährt sich eben echt Stoffwechselendprodukt, stopft den Motor total zu. Und so gekürzt ist der Sebring 1 natürlich auch nichts mehr für die Herren vom Dampfkesselprüfverein 8)
Zuletzt geändert von Stefan Kneller am Do Jul 01, 2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Kneller

210910 Km auf Bild Nr. 2

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Beitragvon rolf » Di Mär 07, 2006 16:48

Tja, so ist das Leben. Wenn datt stimmen tut, hätte ich mir die Düsen auch sparen können.... aber was soll's. Ich probiers trotzdem mal. Man lernt ja nie aus...

Gruß,
Rolf
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Beitragvon rolf » Di Mär 14, 2006 19:52

N'abend Gemeinde...

also, Bedüsung jeweils eine Nr. größer... bringt nix. Sie wirkt immer noch genauso zugeknöpft wie vorher. Ich werd's jetzt noch mal mit einer um eine Nr. größeren Hauptdüse probieren und wenn datt nix nützt, kommt der Sebring wieder runter. Er sieht zwar schön aus aber das Moped ist zum Fahren da und nicht zum angucken. Außerdem ist mein Serienpuff frischt geschweißt, gestrahlt und gelackt und sieht mindestens genauso schön aus.

Gruß an alle,
Rolf
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Beitragvon XTdirk » Di Mär 14, 2006 20:08

Außerdem ist mein Serienpuff frischt geschweißt, gestrahlt und gelackt und sieht mindestens genauso schön aus.
jau, meiner o-puff ist auch fertig, gestern montiert, heute probegefahren :D

schöner sound so ohne das röhrchen und die expansionskammer... :twisted:


der frühling kommt! (heute sonnige 8 grad in NRW..)

herzlichst
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o puff frisch pulver beschichtet.jpg
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Beitragvon rolf » Mi Mär 15, 2006 18:21

Pfui Sebring Enduro 1... Hab wieder meinen frisch hergerichteten Originalpott dran und schon läuft die Fuhre auch wieder vernünftig... Ein Unterschied wie Tag und Nacht...
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