Was kann ich ausgeben und worauf muß beim XT kauf achten?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Rady.J
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Rady.J » Di Feb 07, 2006 17:40

Ich habe die Gelegenheit eine XT 500 Bj. 80 für 600 Eur zu kaufen. Ich habe aber keine Ahnung was so eine Kiste wert ist. Laut Aussage des Verkäufers hat die Karre 56 000 km runter, die Reifen müßten gewechselt werden, springt beim zweiten kräftigen antreten an. Sie verbraucht 50-80 ml Öl auf 100km, ist das normal? Das Schutzblech vorn ist geklebt worden. Es ist eine 12V Elektrik verbaut. Im Anhang noch ein Bild von ihr.
Könnt Ihr mir sagen was sie wert ist?
Worauf muß ich beim Kauf einer XT500 achten?
Ich möchte auch XT500 Fahrer werden :roll: , doch bevor ich mir eine zulege frag ich lieber die Experten.
Gruß Janusz

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Roger » Di Feb 07, 2006 18:00

Kaufen, egal was für ein Zustand. Oder mir die Adresse geben.

:wink:

Achte auf die teuren Sachen Auspuff, Tank und so. Willst du das original beschaffen wird es teuer. Auch wenn das nicht passt, 600 Euro sind ein Schnapper.

Und sollten später doch Probleme auftauchen, du bist ja schon im richtigen Forum.

Roger

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Feb 07, 2006 18:32

Für eine fahrbereite XT, die nicht zu sehr vergammelt aussieht, ist 600€ ein Schnäppchenpreis.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Di Feb 07, 2006 18:39

der Kauf führt zwar vermutlich zu nicht unerheblichen Folgekosten (kommt drauf an, was man drauss macht bzw. machen will) aber der Grundpreis ist auch für ein "Aufbauobjekt" eigentlich im Rahmen.

Nun weiß man ja aber auch wieder nicht, wie Dämpfer (dicht?), Rahmen (Löchlein in den Unterzügen?), Schwinge (festgegammelt?) und sonstiges Geferz aussehen. "Fahrbereit" heißt ja nicht nur, dass der Motor läuft ...

Also meine Kristallkugel sagt mir, dass du da vor einer schwierigen Entscheidung stehst ... denn wenn du erst mal zugegriffen hast, dann ist die Chance gering, dass du von dem Tripp wieder runterkommst, Löchlein hin oder her .. :D

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Woitas
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Woitas » Di Feb 07, 2006 20:30

Hi,
mir kannst Du auch die Adresse gebe!!!
Ersatzteile kann mann nie genug haben. Ich habe letztes Jahr auch wieder mit einer XT angefangen.
Da kommt man einfach nicht wieder los, außer man will bremsen :lol:

Schlag zu
Gruß
Michael
Meine Norton Comando habe ich 2012 verkauft, XT 500 fahre ich immer noch!!!!

Rady.J
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Rady.J » Di Feb 07, 2006 23:03

Dann werde ich mal zusehn, das ich die Kiste bekomme. Für euch wär sie, glaube ich, zu weit weg - oder würdet Ihr nach Kielce in central - ostpolen fahren? :wink: Ich bin ja schon in Polen, hab trotz dem einen weiten Weg.
:roll:
Ich freu mich schon auf die XT. :razz:
Danke.
Gruß Janusz

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Feb 08, 2006 0:07

zeig doch mal das versprochene Bild der XT.

Dann können wir dir evtl. einigermaßen sagen was daran nicht mehr original ist (sowas macht sich ja beim Verkauf immer gaaanz schlecht... :wink: ).

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Mi Feb 08, 2006 0:09

Neid! Wenn ich Bilder von polnischen Landschaften sehe, fällt mir komischer Weise auch immer gleich "XT" ein. Klasse Kombination, das. Hoffentlich wohnst du nicht gerade in Warschau, Stadtmitte :D

Viel Spaß mit dem Gerät und bleib' dem Forum treu, wir wollen Bilder sehen :supz:

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Gast

Beitragvon Gast » Sa Feb 11, 2006 16:02

Hat leider alles nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Zum einen Finanzprobleme :? , doch das hätt ich noch hin bekommen, zum anderen habe ich heute, als ich das Maschinchen abholen wollte, einen Unfall mit einem Leihfahrzeug gehabt :cry: . Es ist zwar niemandem was passiert, doch ist das Auto Schrott. Zum Glück war die Karre gut versichert und ich hoffe es wird keine Probleme geben. Ich habe mit dem guten Verkäufer gesprochen und er ist der Meinung das die Xt noch eine Weile bei ihm stehen wird(Polen haben kein Herz für alte Motorräder, hier zählt das Baujahr). Ich werde jetzt sehn das ich alles in Ordnung bekomme und wenn die dann noch da ist hol ich sie ab. Immerhin muß auch ich 600 km weit fahren um die Yami abzuholen. Ich ärgere mich, das ich mir ein Auto gekauft habe, war zwar günstig weil mit Motorschaden, doch hätt ich gewußt das da ne XT erscheint... 1, :?
XT500 Fahrer werde ich so wie so noch, das ist beschlossen.
Gruß Janusz

PS. Ist vielleicht jemand an einem Opel Astra LKW 1,7D mit TÜV bis 06.2007 interessiert? Den Motorschaden habe ich schon fast behoben.

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Was kann ich ausgeben und worauf muß beim XT kauf achten

Beitragvon metus » Di Jun 06, 2006 14:25

Polen haben kein Herz für alte Motorräder, hier zählt das Baujahr)
Das ist nicht ganz richtig. Mein Kumpel, der mir meine Maschine nach Polen gebracht hat lachte lauthals uber so ein Teil, der hat wirklich nichts uebrig fuer klassiker, fuer zaehlt nur Plastik und Hauptsache schnell....
aber auf der andern Seite gibt es durchaus einige Alte Maschinen, die wunderbar restauriert sind und das Auge hin und wieder erfreuen.
Ich glaube es liegt oft an den finanziellen mmoeglichkeiten meiner Landsleute, dass relativ wenige Maschinen auf die Strasse kommen
wer bremst, verliert

Zurück zu „Werkstatt“