Paris-Dakar 2006

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mo Okt 24, 2005 15:50

Hallo Martina,

man müßte mal beim Sponsor fragen, ob es noch mehr Frauen gibt, die mitfahren. Wenn nicht, dann kannst Du als einzige Frau ja noch ganz andere Sponsoren ansprechen ... ich denke da so an Alice Schwarzer oder TM3 ... ach nee, gibts ja nicht mehr.
:D

Gruß XTom ( 78 )

PS.: Ein anderer XTler hat mich auf die Idee gebracht mal Jutta Kleinschmidt zu fragen. Vielleicht will die ja mal den Nachwuchs fördern ???? Von Frau zu Frau!!!
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Martina » Di Okt 25, 2005 10:12

@ Tom

Brrr, und dann von Alice in einem Atemzug mit Angie gepriesen werden?!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Ach, dann bleibe ich vielleicht doch lieber zuhause. Ich mach doch nicht ALLES für Geld....

Martina

Jonni
Site Admin
Site Admin
Pressekit

Beitragvon Jonni » Di Okt 25, 2005 17:41

Hallo Freunde,

heute ist mir das "Press-Kit" ins Haus geflattert (in einem Luftpolsterumschlag :roll: )
Ich habe davon ein PDF gemacht (Leider ist mein Scanner etwas defekt :?

Aber wer mag, der kann es lesen...

Steht aber nicht viel bzw. nichts neues drin.

Jonni
Dateianhänge
pressekit.pdf
Heroes Legend Presse-Kit (2MB)
(1.93 MiB) 123-mal heruntergeladen
HO'OPONOPONO

Gast

Beitragvon Gast » Di Okt 25, 2005 19:05

hmm, da iss n bissl was durcheinander gegangen, hier nur mal ne richtigstellung damit niemand panik schiebt wegen versehentlich falscher info:

gelbfieberimpfung auf jeden fall machen, hat aber nix mit gelbsucht zu tun, da gibts dann auch ne impfung für, bleibt noch die malaria, da gibts keine impfung sondern nur ne prophylaxe für, sind alles böse sachen, aber durch lange kleidung, ein wenig vorsicht (zelt nich offen lassen und so) und autan oder sonstige mittelchen läßt sich das in der regel verhindern daß man überhaupt erst gestochen wird.......und sollte vor allem def. kein grund sein irgend was in der art nich zu machen!!!!!

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Di Okt 25, 2005 21:50

So ist das "richtig", Gast.

Und hast mal wieder vergessen, zu unterschreiben. 8)

Ich hab auch nicht Panik machen, sondern nur auf so Nebensächlichkeiten hinweisen wollen, die (für Franzosen oder) Senegalesen normal sind und für beiläufig noch mitfahrende Deutsche eben nicht.

Gegen Malaria solltet Ihr die besagte Prophylaxe machen lassen. Die weiße Rasse hat diesbezüglich doch verschiedene Defizite in der körperlichen Eigenabwehr.

Ohne Gelbfieberimpfung gibt es keine Einreise nach Senegal oder Gambia.

Ein nicht behandeltes Gelbfieber kann / wird zu Gelbsucht. Gelbsucht verläuft laut schweizer Arzt zu etwa 50 % tödlich, hat aber den Vorteil, daß man im Überlebensfall eine lebenslange Imunität erhält.
Ob eine Gelbsucht auch direkt durch Moskitos übertragen werden kann, weiß ich nicht.
Ist aber eine sehr unangenehme Sache, meine Zweitfrau hat eben solch eine aus Gelbfieber (und dann nicht auf den Arzt gehört) erstandene Gelbsucht und liegt derzeit in einem schweizer Krankenhaus und die Krankheit zieht sich seit knapp drei Monaten. Aber auf der Seite von den "guten" 50%.
Ein senegalesischer Arzt behauptete vor einigen Jahren, daß auch Schwarzafrikaner den geburtsländisch besseren Eigenschutz vor Malaria verlieren, wenn sie länger als ein halbes Jahr von zu Hause weg sind.

Du kannst übrigens mal versuchen, eine Anopheles (Malariamoskito) mit Deinem Autan aufzuhalten. Nach etwa einer Woche stehen die Viecher zum Autan-umtrunk an Deinem Moskitonetz an :D
Nach einer weiteren Woche kommen sie mit der "Avocadosäge" und sägen ein Loch in Dein Netz.
UND DANN kommen sie über dich :lol:

Also wirklich keine Panikmache, aber wer so eine Reise mit den spärlichen Informationen unbekannter Reise-/Event-gurus macht, sollte entweder jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt, oder eine Vielzahl von Zusatzinformationen beschaffen. Zumindest, wenn die Dauer der Reise begrenzt ist und sich keine Zeit findet, nötige Infos wie gutes Benehmen, landestypische Besonderheiten und wie man wieder rauskommt, u.s.w. anzueignen.

Da auf gut Glück alle unangenehme Überlegungen dem Organisator zu überlassen (den ihr ja nichtmal persönlich kennt), ist wie Bungeejumping mit dem Stahlseil.

Jedes Jahr fahren schlechtvorbereitete Touristen aus singulären Gesellschaftssystemen mit hochtechnischem Gerät, wild photographierend und mit der Kraft des Dollars durch die (ihrer Meinung nach) Wildnis und kommen in quasi selbstverschuldete Probleme.

Also informiert euch und dann
- fahrt die Tour erfolgreich
- kommt wieder "am Stück" zurück
- und erzählt
den am Lagerfeuer wartenden den ultimativen Reisebericht

Gruß T.C.

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Mi Okt 26, 2005 12:24

und nicht vergessen, trotz alle Impfungen usw.
und da spreche ich aus mehrjährige Erfahrung als Entwicklungshelfer (bin ja schließlich Franzose):
die mit Abstand größte Gefahr, die in Schwarzafrika auf euch lauert, hat nichts mit Giftschlangen, Scorpionen, Moskitos, Löwen, Elefanten, oder sonstwas zu tun.
Es heißt ganz einfach "VERKEHRSUNFALL" !

Also nicht selber übertreiben, und immer ganz ganz schön auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten...
... denn sie wissen nicht, was sie tun...

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Do Okt 27, 2005 0:41

Jo, da haben beide recht.

ich hab zum Glück schon alle Impfungen durch, da ich sie ja für 2002 Brauchte. und das thema verkehrsunfall ist ne heiße geschichte.....
Bloß niemals nie im dunkeln fahren.

georg

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Fr Okt 28, 2005 18:30

Bild

jeanjean

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Okt 28, 2005 18:53

Die soll aber bei der regulären Paris-Dakar mitfahren. Sieht ganz gelungen aus.
Grus vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon 043A » Fr Okt 28, 2005 22:33

ein kräftiger Abstieg auf die rechte Seite und Auspuffhalter ist verbogen...
der Halter ist zu lang.
Hab die Kiste in HH bei KEDO gesehen, fand ich ganz ok, aber die Auspuffführung (3 f ??)
Und die Scheibe mit dem Scheinwerfer würde ich nicht eine harmonische Linie nennen;)
was sagen die anderen Experten ?

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Okt 28, 2005 23:13

würd' ich gern mal probefahren - im Gelände. Das Fahrwerk sieht ja schon mal vielversprechend aus und so ein 360 Liter-Fass obendrauf kann bestimmt eine lustige Eigendynamik entwickeln...

Abgesehen davon finde ich es klasse, dass endlich mal wieder eine XT500 die Paris-Dakar gewinnt :gut: :D

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Sa Okt 29, 2005 19:17

Jo, so sieht es aus. Und als gewonnen gilt in diesem Fall auch das reine Durchkommen.
Aber den Auspuff finde ich auch sehr unpraktisch.
Selbst YAMAHA hat das bemerkt und den Auspuff der XT ab 1977 anders verlegt. Obwohl diese ja so hoch ist, dass er wohl kaum gegen einen Stein fahren kann :D

@ Frank: Mit so einem Tank fahre ich über 60.000 km umher und ich wurde vor dem Kauf auch vor dem umherschwappenden Sprit gewarnt. Ist aber Theorie, in der Praxis ist da nix los.

KEDO möchte die Heroes Legend XT ja dieser hier nachempfinden:

Gruß XTom
Dateianhänge
xt500_paris_dakar.jpg
XT 500 1978/1979
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Sa Okt 29, 2005 19:43

Jep !
Vorne hoch, hinten tief...
... hat ein bischen was amerikanisches...

jeanjean

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » So Okt 30, 2005 11:54

das ist ja ein Chopper! :cry: :cry:
Gruß

Rolf

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Mo Okt 31, 2005 21:41

das ist ja ein Chopper! :cry: :cry:
die kommt vorne so hoch, wegen der extremen power ;-)

herzlichst
herzlichst

XTdirk

Zurück zu „Treffen“