Paris-Dakar 2006

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Di Sep 27, 2005 19:43

ne woche schätz ich. ist doch jetzt Autobahn da unten......
Ab Agadir kann man dann soon schnitt von 130 packen..... :D
Und dann macht mir nen gruppenfoto vorm paris dakar cafe in dakar.

ich hab das Totto nicht, heul. 3333€ pro nase, wollen die da nur in Luxushotels pennen, wenn denen abends das kreuz weh tut?????

ansonsten hat meine Kiste nun TÜV und soll noch diewoche angemeldet werden, bevor der neue fahrzeugbrief und schein aktiv wird.

Georg

Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rammel » Mi Sep 28, 2005 2:14

...Irgend eine Ahnung von welchem Zeitrahmen wir sprechen ?!

wir haben errechnet das es wohl am 18.02.06 los geht und
dann 6500km :gruebel: also so 2 - 4 tage sollte man schon ein planen :D
(laut tt georg im schnitt 130km/h mal 24 stunden = 2 tage :freak: und dann noch zurück also 4 tage ) geht doch :stupid:

:? ne aber so 600 km am tag :gruebel: =12 tage :?

gruß rammel
...und den rest habe ich vergessen.

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Sep 28, 2005 9:02

Es steht drin, dass die Tagesetappen zwischen 250 und 500 km lang sind.
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beginnende Ernüchterung

Beitragvon Martina » Mi Sep 28, 2005 10:36

Nach anfänglich haltloser Eurphorie ist meine Begeisterung für das Projekt heute schon deutlich gedämpfter :? :
Ein Kumpel von mir, der holländisch kann, hat mir erklärt, was sich der Website bislang entnehmen läßt. Und das klingt mir eher nach origineller Geschäftsidee als nach den Spuren der Legende.
Was für das "Startgeld" geboten wird, ist auch nicht so ganz klar - nicht einmal, ob der Rückflug der Teilnehmer von Dakar mit abgedeckt ist, so daß da noch einiges an Kosten anfallen dürfte.
Der Papierkram solle gemeinsam bewältigt werden, aber daß die Finanzierung der Carnets etc. mit drin sei, läßt sich nicht entnehmen.
Dafür scheint aber klar zu sein, daß es fahrerisch auf niedrigem Niveau abgehen soll: Selbst Leute, die keinerlei Geländeerfahrung haben, sollen zuverlässig und heil ans Ziel gelangen, wird versprochen.
Auch wenn ich nicht den Wunsch hege, mir in Nordafrika die Knochen zu brechen, klingt das nach einer eher wenig spannenden Route, finde ich.
Wenn ich recht darüber nachdenke, scheint das Ganze mehr ein (ziemlich teurer) Urlaub mit überwiegend theoretischem Abenteuerflair zu sein.
Ob bei der unter diesen Umständen zu erwartenden Klientel Rallye-Feeling aufkommt, steht wohl in den Sternen :rolleyes: .
Für`s erste habe ich jedenfalls aufgehört, zu fiebern und warte entspannt auf die englische Übersetzung und konkretere Informationen.
Und Oma wird vorerst nicht verkauft.

Martina

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Sep 28, 2005 13:15

Mist, meine Oma ist schon weg. Gestern Abend bei eBay ... nur EURO 1,00. Verdammt ...
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Mi Sep 28, 2005 14:37

Es steht drin, dass die Tagesetappen zwischen 250 und 500 km lang sind.
Daraus schließe ich, das man eher 3 als 2 Wochen Zeit mitbringen sollte...

Auch gut.
HO'OPONOPONO

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mi Sep 28, 2005 15:15

Zitat:

Spelregels
Meedoen aan de Heroes Legends doe je als team. Het is de taak van het team, dat bestaat uit drie personen, de klassieke Yamaha XT500 rijdend aan de finish aan het Lac Rose te krijgen. Alle drie de teamleden mogen daarom rijden op de motor. Wisselen kan altijd en op elk moment (per dag of op de assistentiepunten). Eigenlijk krijgt dus iedereen de kans in elf dagen tijd zo’n 1400 kilometer op de motor door de woestijn te rijden. Voor teams waarbij maar één deelnemer alle kilometers op de motor aflegt, is er het Iron Man-klassement. In Europa mag de motor op een aanhanger worden gezet om de liaisons te overbruggen, maar in Afrika moet de XT500 alle kilometers afleggen.

Zitat Ende.

Da steht in den Spielregeln : Jeder Teilnehmer bekommt in 11 Tagen die Möglichkeit ca. 1400 km abzuspulen........das Ziel La Roc in Dakar soll am 4. März ( 4.maart ) erreicht sein und in 18 Tagen soll man wieder zu Hause sein........wie und womit hab ich noch nicht gefunden :( ..........ich versuch mich aber mal weiterhin mit meinen niederländisch-Künsten da durch zu schmökern.

Daag en Tot ziens ( Tschüss und bis bald ) :D

Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Sep 28, 2005 16:09

Habe gerade erfahren, dass der Landy vorher noch ein Austauschgetriebe braucht. Mit neuer Kupplung ... EURO 1.600,00.
Und im Dezember die Steuernachzahlung und Vorauszahlung wegen der Streichung der Gewichtsbesteuereung ... EURO 1.700,00.

Ob ich dafür auch einen Sponsor finde???

:? :? :?

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Mi Sep 28, 2005 23:35

Also, bin ich ja grad wenigstens nicht allein pleite....
wird zeit, das ich wieder in ein Land ziehe, wo ich doppelt Knete mache>>>
GB ab Januar, evtl.

georg

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Viel zu teuer!

Beitragvon seefreedo » Do Sep 29, 2005 22:54

Moin Freunde!

Ich teile die Meinung von Martina!

Für eine mehr oder weniger geleitete "Reisegruppe" ist der Preis deutlich zu heftig!!

Das kriegen wir selbst billiger hin!

Mir ist auch der Beginn der Reise (nichts anderes ist das!) etwas zu überstürtzt.

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

XTom
XTom
XTom
Rücktransport inklusive

Beitragvon XTom » Do Sep 29, 2005 22:56

Habe eben mit Johny von den Patsers telefoniert. Er war auch ganz aufgeregt, nachdem er die Seite gelesen hatte, aber auch er findet es zu teuer. Sein Kumpel Dany schläft auch nicht mehr viel (der mit den ca. 30 XTs) aber er kann seinen Laden wohl keine 2 Wochen allein lassen.

Zum Thema Rückstransport schreibt Johny:

Auf die side von heroeslegend steht:' repatrieren van motorfiets en assistentiewagen' also sie bringen dein moped & 4x4 suruck.Ich hab die Hollanders emailiert das die leute aus Deutschland muhe haben mit die Nederlandse tekst.(neugierig was sie machen gehn.)

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Sep 29, 2005 23:24

Moin Freunde!

Zum Thema Rücktransport: Preis inklusive bedeutet nicht das die Maschine oder der 4WD wirklich nach Hause kommen!

Westafrika bedeutet Schwierigkeiten! Und Teuer! Das Carent ist da noch das geringste Problem!

Bei Fragen, einfach fragen!

Beste Grüße,
Matthais
Alles wird perfekt :supz:

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Fr Sep 30, 2005 0:07

N'abend Mädel's

ich weiß nicht, ganz sicher eine super Idee aber
für mich klingt das doch alles nach amateurhafter
Orgnisation oder sogar nach Abzockerei.

Da lob ich mir doch eine durchdachte und gut
organisierte Sternfahrt nach Slowenien. :wink:

Lieber Slowenien als Fastdakar :D :D :D

Gruß Fidi
Zuletzt geändert von Fidi am Fr Sep 30, 2005 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Fr Sep 30, 2005 9:42

Lieber Slowwenien als Fastdakar :D :D :D
Lieber Sydney Rome als Paris Dakar :D :D
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Gast

Beitragvon Gast » Fr Sep 30, 2005 10:00

...oder so.

Zurück zu „Treffen“