Der originale Tank meiner XT250 ist noch mit Originallack und unverbeult, aber die Oberfläche geschunden.
Deshalb habe ich einen gutaussehenden Ersatztank günstig aufgetrieben der das meiner Ansicht nach sehr hübsche KEDO Design im Stil der ‘76er XT500 bekommen sollte.
Soweit man sehen kann (nicht viel) hält sich der Rost innen in Grenzen. So scheint es…
Heute habe ich mal genauer inspiziert und um den Benzinhahn den blättrigen gebogen Lack entfernt. Uuups, darunter waren drei kleine Löcher. Na gut - klein. Misstrauisch habe ich eine andere gelbbraune Stelle freigelegt - Bingo kleines Loch. Letztlich findet man unter jedem Farbfleck ein Löchlein. Nachdem ich das geschnallt habe ging ich an der Oberseite zu Werke und es stellt sich raus dass hier jemand wohl auch ordentlich gespachtelt hat. Da ist mehr drauf als nur Lack.
Würdet ihr sowas noch renovieren?
Macht das überhaupt Sinn?
Was wäre die richtige Methode die allesamt sehr kleinen Löcher zu schließen - Schweißen, Löten oder reicht bei der Lochgröße irgendwas aus der Zweikomponentenzauberecke?
Oder sollte ich einfach meinen Originalen Tank aufarbeiten…
Gruß
Woddel
„Unverbeult“ und gut in Form

Ein solcher gelber Fleck

Löcher um den Benzinhahn

Auf der anderen Tankseite

Oben, unter dem Lack ist unbekannte schwarze Masse

Vom Zustand meines aktuellen Tanks habe ich keine aussagefähigen Fotos, aber der Tankrucksack hat schon ganz schön was runtergescheuert und an manchen Kanten ist der Lack komplett ab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk