erstmal eine kurze Vorstellung: Ich habe im September 2024 eine 79er XT von einem Hinterhof gerettet und seitdem frame-off restauriert/ modifiziert.
Das gute Stück hat inzwischen Papiere und Tüv und läuft an sich auch ganz gut. Orignial ist da nicht mehr viel. Der Kabelbaum ist komplett neu gebaut, es ist eine Steuerbox von Axel Joost verbaut, Die elektronische Zündung samt Power Dynamo von Kedo, ein Mikuni TM36 Vergaser (aktuell Beschleunigerpumpe ausgehangen, LLD 17,5, HD 130), Im Motor die größere Ölpumpe, alle Lager neu, Kupplung neu, Kolben und Kolbenringe neu, der Rest ist im Motor Original, Luftfilterkasten original mit K&N Tauschfilter. Auspufftechnisch ist ein Krümmer für eine SR mit Endschalldämpfer im GP- Style (mit db- Killer) verbaut.
Nun zu meiner Frage:
Im oberen Lastbereich, im obersten Gang so ab ca. 85 - 90km/h fällt es ihr schwer auf Drehzahl zu kommen, bei voll geöffnetem Gaszug, verschluckt sie sich dann ab und zu. Wenn ich ganz behutsam beschleunige, schaffe ich so 110 - 112 km/h. Drehzahltechnisch ist sie dann nicht ganz bei 5000 U/min., höher dreht sie dann aber auch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Zündung passt penibel genau (durch abblitzen und messen geprüft), Der ganze Ansaugtrakt ist dicht.
Bekommt sie oben rum zu viel Sprit und zu wenig Luft? Oder nur zu wenig Luft oder nur zu viel Sprit oder zu wenig Sprit? Über Tipps bin ich dankbar.
VG,
André