Uwe r , was sind das dann für andere Mopeds, größer? Beschreib mal.
Moin Georg,
Was ich derzeit noch an Mopeds hab?
Sind nur noch zwei andere
Ne 800er Ducati Desert Sled
Feines Moped das man mit seinen 73 PS ganz ohne elektronischen Spielereien wunderbar bewegen kann. Kommt in die Richtung XT, ist aber sportlicher, sprich mehr vorderradbezogene Sitzposition, höhere Furasten, spitzerer Kniewinkel. Wenn das Ding 20/30 kg weniger Gewicht hätte wäre das ein Traum.
Dann hab ich noch die alte Enfield Bj.55. Also noch build in Redditch UK
Das ist jetzt aber was ganz anderes. Damit kann man schön Sonntagsvormittags bei uns durch den Taunus bollern. Musst halt beim Schalten aufpassen. Rechstschaltung, umgekehrtes Schaltschema. Und richtig bremsen tut sie eigentlich auch nicht. Da muss man schon sehr vorausschauend fahren..
Ansonsten gab es mal ne 1200er Ducati Multistrada die auch viel Spass machte. Aber von allem zuviel hatte. Gewicht, PS, Geschwindigkeit und Lautstärke. Mit dem Ding war man auf der Landstrasse immer hoch im Risiko seinen Führerschein zu verlieren.
Was aus meiner Sicht ein sehr unterschätztes Moped ist/war; die Kawasaki VErsys 650.
Mit der bin ich gut 30.000Km in 4 Jahren durch Malaysia getourt. Immer zuverlässig. Die konnte entspannt, als auch sportlich und war sehr bequem. Leider von Vorne extrem häßlich meine Nasenbärvariante..
War es das was Dich interessierte? Ansonsten gab es noch ein paar Ducati‘s, Honda und Suzuki in den Anfängen. Ist aber schon Jahrzehnte her..