Hallo,
ich verwende seit mehreren Jahren ohne Probleme mein olles Samsung Galaxy XCover 4S mit einer Quadlock-Halterung an meiner XT (Anlagen) und auch am Fahrrad.
Aber so langsam brauche ich mal ein neues Handy!
Welche aktuellen Handys sind für den Einsatz an einer XT geeignet (Vibrationen, Regen)? Hat von euch jemand Erfahrungen (positiv, oder auch negativ)?
Gruß
Radi
Handy, Navi, Halterung
- Radi
- Gelegenheitsposter

-
Uwe_R
- Fleißiger Poster

Re: Handy, Navi, Halterung
Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, daß Apple davor warnt ihre IPhones am Motorrad festzumachen.
Die Vibrationen können, und müssen das schon ein paar mal, den Bildstabilisator kaputt machen.

Die Vibrationen können, und müssen das schon ein paar mal, den Bildstabilisator kaputt machen.
- XTFRO
- XT-Forums-Guru

Würde empfehlen, bei der XCover-Serie von SAMSUNG zu bleiben, wenn es bisher gut funktioniert hat!
PS: Hab derzeit ebenfalls ein neueres XCover-Gerät, mit dem ich rundum ziemlich zufrieden bin ...
PS: Hab derzeit ebenfalls ein neueres XCover-Gerät, mit dem ich rundum ziemlich zufrieden bin ...
- Radi
- Gelegenheitsposter

Ja Uwe, so etwas hatte ich auch gehört.
Und ja XTFRO, ich tendiere auch zu einem neuen XCover-Gerät. Welches hast du denn?
Gruß
Radi
Und ja XTFRO, ich tendiere auch zu einem neuen XCover-Gerät. Welches hast du denn?
Gruß
Radi
Immer so einzylindrig und viertaktend, wie möglich!
- XTFRO
- XT-Forums-Guru

Hab das Modell No 5 von 2021, was ich jedoch bisher nicht als Navi nutze, sodass mir die kompakte Diagonale von 5,3 Zoll reicht.
Wenn die Navi-Funktion im Fokus steht, wäre das Modell No 7 von 2024 mit einer Diagonale von 6,6 Zoll sicher vorteilhafter!?
Vom Hersteller wird die Schutzart IP68 angegeben und auf die Einhaltung des Militärstandards 'MIL-STD-810H' verwiesen ...
Wenn die Navi-Funktion im Fokus steht, wäre das Modell No 7 von 2024 mit einer Diagonale von 6,6 Zoll sicher vorteilhafter!?
Vom Hersteller wird die Schutzart IP68 angegeben und auf die Einhaltung des Militärstandards 'MIL-STD-810H' verwiesen ...