Jetzt habe ich aber einen Abstand von Schwimmeroberkante zum Gehäuse (auf die Dichtung) von 25 mm gemessen wenn die Lasche so eben gerade die Nadel berührt !
Die XT lief damit aber vorher recht ordentlich. Was passiert, wenn ich jetzt die korrekten 22 mm einstelle, wird der Benzinstand dann nicht viel höher und damit das Gemisch fetter oder ist das ein Denkfehler ??
Interessanterweise beträgt der Abstand genau 22 mm, wenn man den Schwimmer sozusagen der Schwerkraft überläßt. Dann taucht die Schwimmernadel natürlich etwas ein. Sieht so aus, als wenn der Vorbesitzer den Abstand so eingestellt hatte.

Never touch a running system (alles so lassen) oder Mut zum Risiko (Lasche verbiegen) ??
Die Zündkerzenelektrode ist immer grau bis rehbraun, am Gewinde außen ist sie aber immer leicht verrußt. Ich fahre eine NGK BP7ES, also Standard.
Die XT ist offen mit K&N-Filter und 230er Hauptdüse.
Grüße
Lars