Hallo Gemeinde,
ich hoffe, dass das hier in der nächsten Stunde jemand von den Profischraubern liest und mir schnell eine Antwort geben kann. In ca. eineinhalb Stunden läuft bei Ebay diese Auktion aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 40866&rd=1
Meine Frage: Taugen die Teile was? Hat jemand ne Ahnung, was die im Handel so kosten und ob es sich lohnt, darauf zu bieten?
Danke schon mal ...
Schwingenlager
- rolf
- Fleißiger Poster
Schwingenlager
two beer or not two beer... (schakesbeer) 

- Michael Schatz
- Wenigposter
Hi Rolf,
meine Meinung zu Nadellagern in der Schwingenachse ist folgende.Die Nadeln tragen nur auf einer sehr kleinen Fläche,dazu führt die Schwinge keine großen Drehbewegungen aus,d.h. der Flächendruck jeder einzelnen Nadel ist sehr groß.Ich werde,wenn nötig die Schwingenlagerung an meiner XT auf Bronzebuchsen,mit einer eingefrästen Schmiernut, umrüsten was zudem noch wesentlich günstiger ist.Meine Meinung und nun bilde Dir deine eigene. Gruß Michael
Grüße aus dem "Pott" Schatz955i, derimWintereinStützradbraucht
XTmitsilberFelgen,Tiger 955i,R1100GS/EML GT2
XTmitsilberFelgen,Tiger 955i,R1100GS/EML GT2
-
- Wenigposter
Preisfrage
Hi Rolf,
ich habe in 04 für die Nadellager 36,82 netto+16 und dieDichtgummis 7,44netto+16 bezahlt.
Orginal Yamaha Teile allerdings.
Bei dem Angebot(Bucht) fehlt allerdings die Schwingenbuchse,welche auch eigentlich immer schadhaft ist.Yamipreis 19,53,allerdings nur noch SR Buchse lieferbar,ist aber dieselbe.
Kedo hat die Bauteile aber auch alle
als Nachbau-Zubehörteile da.
Grüße,
Florian
ich habe in 04 für die Nadellager 36,82 netto+16 und dieDichtgummis 7,44netto+16 bezahlt.
Orginal Yamaha Teile allerdings.
Bei dem Angebot(Bucht) fehlt allerdings die Schwingenbuchse,welche auch eigentlich immer schadhaft ist.Yamipreis 19,53,allerdings nur noch SR Buchse lieferbar,ist aber dieselbe.
Kedo hat die Bauteile aber auch alle
als Nachbau-Zubehörteile da.
Grüße,
Florian