Hallo,
ich habe im Keller noch eine zerlegte SR liegen. Frag mich jetzt ob man die komplette 12V Elektrig ink. Zündung in die XT einbauen kann? Oder macht es mehr Sinn den kompletten Motor zu wechseln, wenn der Tüv mitspielt? Jetzt schon mal danke für eure Beiträge
MfG Olaf
12V. von SR für XT geht das?
- O.C.
- Wenigposter
-
- Fleißiger Poster
Man kann....
Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- O.C.
- Wenigposter
Danke für eure Antworten. Die Cdi ist eine für mich eine nicht nötige Sache. Wäre bloß eine schöne Sache einfach alles zu tauschen. Wenn ich die CDi weglasse ,was müßte man dann tauschen und was am Kabelbaum ändern? Es geht mir nur um die Kohle, sonst würde ich mir einen fertigen Satz von Kedo etc. mit Einbauanleitung bestellen. Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Olaf
Gruß Olaf
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
Das würde mich aber auch mal genauer interessieren da ich auch vor habe die SR Lima zu montieren aber das auch nur weil die SR Lima richtig strom bringt und nicht wie die XT Lima! Weil ich habe selbst den 12V umbaukit in meiner aber die Lima bringt trotdem zu wenig und das ist ziemlich müll weil wenn ich im Berlinerstadtverkehr mit normalen Abblendlicht fahre saugt es mir immer die Batterie soweit runter das fast nichts mehr geht ausser Stand-Rücklicht und Bremslicht.
Gruß
Marcel
Gruß
Marcel
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so

- XT-Oli
- Fleißiger Poster
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
Dito,
die gleiche H4 35/35W mit Licht an und blinken nur wenn ich Batterie frisch vom Ladegerät genommen habe.
Aber nach einer weile Ampel stehen und blinker wird das alles schon wieder Akut schwächer!
Habe mal gemessen also im Standgas kommen bei mir an der Batterie 8,57 V an haste mal einen Vergleichswert von Dir?
MfG
Marcel
die gleiche H4 35/35W mit Licht an und blinken nur wenn ich Batterie frisch vom Ladegerät genommen habe.
Aber nach einer weile Ampel stehen und blinker wird das alles schon wieder Akut schwächer!
Habe mal gemessen also im Standgas kommen bei mir an der Batterie 8,57 V an haste mal einen Vergleichswert von Dir?
MfG
Marcel
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!

- toadfoot
- Fleißiger Poster
wußte doch, daß ich das letztens noch gelesen habe.
Guck mal hier nach:
Forum auf sr-xt500.de Suche nach "SR-Lima in XT500"
http://f21.parsimony.net/forum38067/messages/4769.htm
Kick it
Dirk
wußte doch, daß ich das letztens noch gelesen habe.
Guck mal hier nach:
Forum auf sr-xt500.de Suche nach "SR-Lima in XT500"
http://f21.parsimony.net/forum38067/messages/4769.htm
Kick it
Dirk
- Lippi
- XT-Forums-Guru
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Bin zwar weder xt77 noch Sven...
aber vielleicht helfen euch meine Erfahrungen ja trotzdem weiter
Ich fahr seit geraumer Zeit mit der SR-Elektrik im XT-Motor rum und das einzige Problem war bisher mal eine kaputte Spule in der SR-LiMa, was leider sehr ärgerlich war
, weil ich grad im Urlaub war
Ich hab `nen SR-Kabelbaum verlegt und die nicht benötigten Anschlüsse ordentlich entfernt, Regler/Gleichrichter mittels Zwischenblech an die originale Reglerbefestigung, CDI unter die Batteriehalterung geschraubt, Zündspulenhalterung etwas aufgeweitet (am besten etwas verstärken, sonst reisst das
). Und seither hab ich Licht
, dass sogar Nachtfahrten (dank 60/55 W!) zur reinsten Freude werden
.
Gruss, Fabi

Ich fahr seit geraumer Zeit mit der SR-Elektrik im XT-Motor rum und das einzige Problem war bisher mal eine kaputte Spule in der SR-LiMa, was leider sehr ärgerlich war

Ich hab `nen SR-Kabelbaum verlegt und die nicht benötigten Anschlüsse ordentlich entfernt, Regler/Gleichrichter mittels Zwischenblech an die originale Reglerbefestigung, CDI unter die Batteriehalterung geschraubt, Zündspulenhalterung etwas aufgeweitet (am besten etwas verstärken, sonst reisst das

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- benhur
- Fleißiger Poster
SR-Lima mit Unterbrecher
Marcel und Olaf, und alle interessierten:
wißt ihr nun jemand, der den Umbau mit SR-Lima aber ohne CDI gemacht hat? ich machs grad (kann noch nicht sagen obs laufen wird) und hab ein paar Fragen.
doris
wißt ihr nun jemand, der den Umbau mit SR-Lima aber ohne CDI gemacht hat? ich machs grad (kann noch nicht sagen obs laufen wird) und hab ein paar Fragen.
doris